WinFuture-Forum.de: Problem Mit Treiber Install Wegen I8042prt.sys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Treiber Install Wegen I8042prt.sys


#1 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. April 2007 - 17:22

Kann meine Maus und Tastatur nicht richtig installieren (nur mit dem Standard treiber von MS)

Da meine Logitech Tastatur nur mit der echten software und treiber voll funktioniert, würde ich diese gerne installieren. Doch währent der Instalation kommt imemr das die datei: i8042prt.sys fehlt. Die Instalation des pogramms von logitech funktioniert zwar, aber eben der Treiber wird nicht mit installiert und somit funktionieren eineige sondertasten nicht und eine Einstellung um diese zu Konfigurieren gibt es auch so nicht.

Frage:

Wo bekomme ich die datei "i8042prt.sys" her bzw. kann ich sie reparieren? Ich möchte aufkeinenfall windows neu installieren.


Hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß Marco


Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von driv3r bearbeitet: 26. April 2007 - 17:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. April 2007 - 17:40

Zitat

Wo bekomme ich die datei "i8042prt.sys" her bzw. kann ich sie reparieren?
Naja, musst Dir mal die Dialogbox genau durchlesen. Dort steht deutlich, wo sich die Datei befindet:
"Windows XP Professional Service Pack 2-CD"

Die i8042prt.sys ist der Standard PS/2 Port Treiber von Windows.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. April 2007 - 17:50

nein leider nicht. da steht: c:\programme\logitech\setpoint\drivers\win2k_xp\i386. und wenn es da wäre, würde es ja wenn ich auf "OK" klicke funktionieren da es ja auf der HDD ist.

Und auf der CD ist es auch nicht, denn wenn ja wo denn? da steht ja das das auf der HDD wäre, das ja anscheint nicht der fall ist.

Trotzdem danke für den tipp.

EDIT: Habe gerade in den ordner C:\WINDOWS.2\system32\drivers die datei gefunden. Aber warum zeigt der an das die nicht da wäre?

Dieser Beitrag wurde von driv3r bearbeitet: 26. April 2007 - 18:00

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. April 2007 - 17:59

Doch, der Treiber ist auf der CD im i386 Ordner (i8042prt.sy_). Habe ich gerade bei meiner XP SP2 (32bit) nachgeschaut. Einfach den Pfad in dieser Box anpassen, so dass er in den i386 Ordner der CD zeigt, z.B. X:\i386 wenn Dein CD-ROM X: ist. Den Rest macht das Setup dann von alleine.

Dieser Pfad, der dort in der Dialogbox automatisch erscheint, muss man nicht immer so Ernst nehmen. Wenn keine genauen Vorgaben existieren, erscheint dort der letzte bekannte Pfad, von dem aus Treiber installiert wurden, in Deinem Falle halt c:\programme\logitech\setpoint\drivers\win2k_xp\i386. Das heißt aber nicht, dass sich der gesuchte Treiber auch wirklich dort befindet.

C:\Windows.2? Seltsamer Pfad. Hast Du mal eine Reparaturinstallation/Update/Neuinstallation ohne Formatierung durchgefühert oder hat das einen bestimmten Grund, warum sich der Ordner bei Dir Windows.2 nennt? Außerdem, der Treiber muss in der laufenden Installation installiert sein. Dass er irgendwo in der Verzeichnishierarchie zu finden ist, lässt keine Schluss auf eine Ordnungsgemäße Installation zu.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. April 2007 - 18:06

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. April 2007 - 18:15

habe die datei auch auf der cd gefunden, aber die funtzt leider auch nicht.

bzw. habe ich die cd bei einem pc im netzwerk eingelegt und die datei auf meinen pc kopiert. Dann habe ich den geneuen pfad + dateiname andgegeben und auf ok geklickt. Das fenster erscheint jedoch binnen Sekunden wieder unverändert.

Dieser Beitrag wurde von driv3r bearbeitet: 26. April 2007 - 18:22

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. April 2007 - 18:30

Du musst schon den i386 Ordner angebe, da meist noch ein paar Sachen dazu kommen. Nur die einzelne Datei reicht meist nicht oder es war keine Windows XP Professional Service Pack 2-CD.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. April 2007 - 18:30

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. April 2007 - 18:36

doch eigentlich war es eine sp2 cd. Aber ok dann versuche ich es mal mit dem ganzen ordner.

Ergebnis folgt...

edit:

Danke für deine Hilfe. Habe es jetzt endlich geschaft und alles funtzt prima.

Thema erfolgreich erledigt.

Dieser Beitrag wurde von driv3r bearbeitet: 26. April 2007 - 19:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0