WinFuture-Forum.de: Automatisierte Typo3 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Automatisierte Typo3 Installation


#1 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2007 - 15:23

hallo^^
wir wollen im Admintool für unserem Server eine automatisierte TYPO3 installation einbinden. Also einen Bereich wo man FTP-Account, Datenbank-Account, Domain usw. auwählen kann. Meine Idee war es die FTP-Funktionen von PHP zu nutzen. Das Script läuft auf dem Server und dann hätte ich als Host die 127.0.0.1 ausgewählt. Nachdem ich alle Daten aus der Datenbank ausgelesen habe und zum FTP Verbinden will kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: ftp_login(): USER: command requires a parameter. in /srv/www/pp3/html/ais/typo3/status.php on line 66


Der Codeschnipsel dazu:

$con = ftp_connect("127.0.0.1");
if(!ftp_login($con,$ftp_account,$ftp_password)) {
	ftp_quit($con);
	die("Error: can't login<br>");
 }


Eigentlich war es auch erst vorgesehen mit Konsolenbefehlen wie "cp" die Daten aus einem vorgegebenen Verzeichnis in den ausgewaehlten FTP-Account zu kopieren und dann mit "mysql" das Datenbankdump reinzupumpen. Nur Leider müsste ich dazu die Rechte des Ordners "html" des FTP-Accounts auf 777 setzen, was per PHP ja nicht geht. Irgendwie fehlen mir die Rechte.. falls da jemand eine Idee hat wäre ich auch sehr dankbar!
(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0