Hallo,
habe ein Excel 2000 Arbeitsmappe, in der sich verschiedene Tabellen befinden, z. B. Rechnung1Seite, Rechnung2Seiten, RechnungBlanco, in jeder Tabelle habe ich Zellen verbunden um die Adresse mit Alt und Return einzugeben, nun möchte ich dass in die Tabellen Bewertung und Brief diese Adressen übernommen werden.
Es kommt vor, dass die Anwender die Rechnung1Seite verwenden, wenn nun hier die Adresse eingegeben wird, soll diese in die Bewertung übernommen werden, wenn Rechnung2Seiten, dann diese Adresse , wenn RechnungBlanco, dann diese in Bewertung übernehmen usw.
Danke für Hilfe und
MfG
Monika
Seite 1 von 1
Wenn Dann Sonst Daten aus verschiedenen Tabellen holen
Anzeige
geschrieben 26. April 2007 - 10:45
=Wenn(Rechnung1Seite![color="#F4A460"]Zelle_wo_Adresse_steht[/color]="" ;Wenn(Rechnung2Seiten![color="#F4A460"]Zelle_wo_Adresse_steht[/color]="" ;Wenn(RechnungBlanco![color="#F4A460"]Zelle_wo_Adresse_steht[/color]="" ;"Keine Adresse angegeben!";RechnungBlanco![color="#F4A460"]Zelle_wo_Adresse_steht[/color]) ;Rechnung2Seiten![color="#F4A460"]Zelle_wo_Adresse_steht[/color]) ;Rechnung1Seite![color="#F4A460"]Zelle_wo_Adresse_steht[/color])
wenn ich keine fehler drinn habe sollte es mit dieser formel gehen!
zu beachten ist:
zuerst wird die Adresse in Rechnung1Seite genommen, wenn dieses feld leer ist wird die Adresse von Rechnung2Seiten genommen wenn dieses auch leer ist wird die Adress von RechnungBlanco genommen und wenn dieses auch leer ist erscheint der text 'Keine Adresse angegeben!'!
die formel muß in die zelle geschrieben werden in der das ergebnis stehen soll und natürlich komplett hintereinander ohne die zeilenumbrüche!
Zelle_wo_Adresse_steht <- ist durch die zelle zu ersetzen wo die adresse steht! z.b.: A1
falls es nicht geht nochmal melden, und eventuell die tabelle hochladen!
Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 26. April 2007 - 10:50
geschrieben 26. April 2007 - 12:22
Hallo Master.Max,
vielen Dank für die prompte Unterstützung, funktioniert einwandfrei, war genau das, was ich gesucht habe.
MfG
Monika
vielen Dank für die prompte Unterstützung, funktioniert einwandfrei, war genau das, was ich gesucht habe.
MfG
Monika
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten