WinFuture-Forum.de: Word - Textfeld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Word - Textfeld ein Textfeld welches automatisch auf die 2. Seite geht

#1 Mitglied ist offline   Heike 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Juni 04

geschrieben 19. April 2007 - 10:40

Hallo!

Bin verzweifelt, und zwar arbeite ich mit Briefvordrucken unter Word 2000 in welchen Textfelder zum beschreiben eingefügt sind. Nun ist das Problem, dass ich einen langen Brief schreiben muss, und dafür das Textfeld zu klein ist. Leider wird mir nicht automatisch eine 2. Seite geöffnet.... HILFE, sondern der Text einfach verschluckt, beim ausdrucken.
Kann mir hierzu jemand die Einstellung nennen ? Oder ist diese eh unmöglich ? Habe schon alle möglichen Formatierungen probiert und bin eigentlich auch nicht blöd, aber das ist mir zu hoch,. ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 21. April 2007 - 11:20

warum schreibst du nicht einfach so, ohne textfeld?
wenn du mehr text schreibst als in das textfeld reinpasst wird er natürlich einfach abgeschnitten!

wenn du doch textfelder benutzen möchtest mußt du halt auf der zweiten seite ein neues erstellen und dann weiterschreiben wo auf der ersten seite abgeschnitten wird!

generell ist es unangebracht solsche sachen in extra textfelder zu schreiben, da word ja eine textverarbeitung ist!

versuche es doch mal ganz ohne textfelder, dann wird auch automatisch der umbruch auf die zweite seite geschehen! :P
0

#3 Mitglied ist offline   dastriebel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 06

geschrieben 24. April 2007 - 11:34

Auf der zweiten seite ein weiteres textfeld erstellen und dann aus dem Kontextmenü des ersten textfeldes 'Textfeld verknüpfen' wählen und das zweite textfeld anklicken. ==> Text aus dem ersten fliest weiter in das zweite
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0