WinFuture-Forum.de: Internetverbindung Streikt Nach Neustart? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internetverbindung Streikt Nach Neustart? muss nach Neustart neue Verbindung eingeben!


#1 Mitglied ist offline   realrobsen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. April 2007 - 09:15

Zum Problem:

Ich installiere Windows Vista mit allen Updates etc. und Erstelle eine Verbindung zum Internet.
Nach 10 Minuten läuft alles Perfekt, mit Internetverbindung (Benutzername+Kennwort).
Die ganze Sache noch schnell gespeichert und einen Wiederherstellungspunkt erstellt, falls was schief läuft.
Nach dem Neustart funktioniert dann, ohne erkennbaren Grund die Internetverbindung nicht mehr.


Internetoptionen
In den Internetoptionen liegen die richtigen Verbindungsdaten vor. Die Konfiguration ist auf "automatisch" gestellt, wie zuvor bei der XP-Einstellung. Die eingegebenen Daten werden auch gespeichert und liegen nach dem Neustart vor.

Netzwerkadapter
Die Treiber sind von Microsoft mit dem Hersteller der Netzwerkkarte abgeglichen
(Vista tauglich/Hardware und Software). Die Einstellung der Verbindungsgeschwindigkeit
ist "automatisch", habe aber auch die anderen Varianten ausprobiert (10MBit, 100, etc.).

Firewall
Die Firewall läßt wie gewohnt die Verbindung zum Internet zu.

Modem
Das Modem ist von Alice bzw. Siemens und funktioniert. Hatte auch die Verbindung zum Testen kurzfristig unterbrochen (Stecker gezogen) und neu eingewählt (mehrfach).

Ab und zu begrüßt mich dann auch noch die Fehlermeldung 815 (keine Rückmeldung).

Es ist zu sehen, dass das Modem angewählt wird. Allerdings keine Antwort vom Leitungssteller.
Die Verbindungsdaten stimmen, zumindest nach den sichtbaren Windowsmasken.
Was kann dazu führen, dass ständig die Verbindung neu eingerichtet werden muss?
Bei den Internetoptionen, ist mir aufgefallen, dass Änderungen dort erst nach dem Neustart des
Fensters angezeigt werden (war unter XP nicht so, Änderungen wurden gleich angezeigt)

Ich hoffe, dass jemand von euch mir Helfen kann^^.
Bei Microsoft habe ich nichts gefunden. :D

Dieser Beitrag wurde von realrobsen bearbeitet: 26. April 2007 - 09:17

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0