WinFuture-Forum.de: Festplattenaktivität / Performance - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Festplattenaktivität / Performance Nicht laufendes Vista


#1 Mitglied ist offline   Hirogen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 21:35

Hallo bin neu hier und habe in vielen Foren schon geschaut, aber leider nicht gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen von XP auf Viste geUpgradet.
Also es funst das Netzwerk nichtmehr richtig (google läd www.bosch.de nicht O_o).
Die Performance is so mies naja ich sage ich ma nix zu .Ich denke das hat aber mit der Tatsache zutun das die Festplatte immer am arbeiten ist, ständig ohne das ich was mache.Und ich finde nicht herraus warum.
Ich habe auch diesen kringel um den Mauszeiger alle ca 2 sec. im gleichen Takt wie die Platte arbeitet.

Hatt irgentwer eine Idee ?

danke für die Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. April 2007 - 21:38

da wären ein Paar Angaben ganz nützlich:

Hardware ? überfordert?
Treiber? Oder nur die von der Vista CD?

Indexdienst = Viel Festplattenaktion die erste Zeit...
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Hirogen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 21:43

LapTop DualCore2 2,33 GHz
1Gb Ram

Treiber die neusten halt, gab für alles was.

Indexdienst ist schon ausgestellt.

Leistungsindex 4,3 (aber so schlecht lief der noch nie laut Hersteller Vista geeignet (Dell))
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. April 2007 - 21:45

Hardware ist OK denke ich.
Hast du die Treiber selber gesucht und instaliert,
oder von der Vista CD bzw. Windowsupdate?



gruß
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   Hirogen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 21:49

selber bei den herstellern bzw von dell für die graka

Das was den so runterzert die die Plattenaktivität. Ich kann ausstellen was ich will, kann mir die Prozese anschaun, ich find nix mache seit 3 Tagen mit dem mist (sorry) rum.

Danke schon mal :D
0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. April 2007 - 22:04

hatest du das Prob. denn von Anfang an,
oder erst nach der Instalation von Prog. und Treibern?

Dachte zuerst das es an einem Treiber läge mit deinem Internettproblem.
Hatte so was ähnliches auch am Anfang.

Aber wenn du sagst die Festplatte ist ausgereizt / daran schuld,
dann dürfte es daran nicht liegen.

hmhm,
weis nicht genau,
gibt es bei Vista nicht was wo man nachschauen kann was gerade auf die Festplatte zugreift?

Weis aber gerade nicht wo.

Muss selber suchen....
Gruß
Saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   Hirogen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 22:10

jop habe das prob von anfang an bevor ich alles ausgestellt habe und dannach auch O_o

nach dem anmelden geht das rattern der platte los und hört nicht auf auch nach 3 tagen dauerbetrieb vom rechner

thx
0

#8 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. April 2007 - 22:10

Gibt in der Sytemsteuerung die

Zuverlässigkeit und Leistunsüberwachung

Da mal bei den Festplatten schauen was da wie wild am
Schreiben bzw. lesen ist.

Bei mir ist an erster Stelle der Indexdienst.
Den hast du ja deaktiviert.

Wenn du wirklich meinst es liegt an den Hdd"`s,
dann solltest du da die Antwort finden können...

gruß
Saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#9 Mitglied ist offline   CHAOS.A.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustadt Aisch
  • Interessen:Computer an sich, Webdesign, Musik selber machen, programmieren

  geschrieben 26. April 2007 - 09:19

Vista ist ein Speicherintensives Betriebssystem. Die Arbeit wird mehr im Speicher gemacht als in der CPU, dadurch werden Abstürze verhindert. Es wird mehr ausgelagert und in den Speicher geschrieben Pufferüberläufe zu verhindern. Die Daten werden nicht mehr dauerhaft im Arbeitsspeicher gehalten, weil durch einen Pufferüberlauf dann eine Bluescreen und ein Systemabsturz hervorgerufen werden kann.
es kommt natürlich auch auf die Konfiguration deines PCs an. Je schneller der Prozessor und je größer der Arbeitsspeicher desto besser für Vista. Auch die Version ist entscheidend für die auslastung deines Rechners.
Wenn du zum Beispiel Windows Vista Home Premium hast brauchst du 50% weniger Festplattenspeicher aber auch 50% weniger Dienste als bei der Ultimate-Version.
Du kannst mal versuchen unnötige Dienst wie den äußerst schlechten und nur minimalen Schutz bietenden vom Windows Defender zu deaktivieren und sonst einige Dienste die du auf deinem System nicht brauchst.
Auch die Windows Sidebar würde ich für einen Performancegewinn ausschalten, denn Vista an sich benötigt 400 MB Speicher, mit der gestarteten Sidebar allerdings 550 MB.
Sin so ein paar kleine Tipps die mer machen sollte.

Dieser Beitrag wurde von CHAOS.A.D bearbeitet: 26. April 2007 - 09:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0