WinFuture-Forum.de: Problem Mit Ati X800 & 2 Bildschirmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Ati X800 & 2 Bildschirmen


#1 Mitglied ist offline   shaddn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. April 2007 - 01:29

hmn, ich weiß nich genau, ob ich das überhaupt hier reinschreibn soll. allerdings hängt es in gewisser weise auch mit xp zusammen, von daher...

also ich nutze eine gigabyte ati x800 gto. weiterhin einen 19" tft von medion & einen 17" crt von magic. die neustn ati catalyst treiber sind installiert. problem/ merkwürdikeit: ich bekomme es nich hin, dass ich den tft ganz normal über den dvi-anschluss betreibn kann. :D
derzeit ist der tft über ein 2t-kabel am standard-monitor-anschluss angeschlossn und der crt-monitor über ein adapter-anschluss am dvi-anschluss der graka. :imao:
hab schon ein ati removal-tool bemüht, die treiber deinstalliert & den rechner gebootet. während des runterfahrens hab ich die stecker getauscht bzw. den tft am dvi-anschluss angelossn. beim hochfahrn sprang der monitor aber nich an, obwohl er dies doch eigentl. hätte tun sollte/ müsste. (installiere ich die catalyst treiber übrigens mit dem CCC, bekomme ich ne fehlermeldung. von daher is das tool derzeit nich instaliiert, sondern nur die displaytreiber) :D
auch wenn ich den crt-monitor über das standardkabel anschließe und dann über die einstellungen in xp sage, dass der windows-desktop auf den 2tn monitor ergo den tft am dvi-port erweitert werdn soll, klappt es nich. :D

es soll einfach der tft am dvi & der crt am standardanschluss angeschlossn sein & dann der tft als monitor 1 konfiguriert werdn.

jemand ne idee, was da los sein könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Belaiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 03:28

was meinst du mit "normal betreiben" springt er denn garnicht an?

Weiß nicht was du genau für ein Problem hast. Springen einer von beiden jeweils nicht an oder immer nur nicht der TFT. Funzt der TFT überhaupt? (bei mir gehen automatisch beide Bildschirme beim PC start an - Treiber hin oder her)

Damit es auch nach dem Bootvorgang richtig geht mach ich den Rest via Windows Anzeige. Da das nVidia-Tool auch manchmal knifflig ist.

Für Ati Karten gibt's das Tool Hydravision um mehrer Bildschirme zu Betreiben. Vielleicht mal damit versuchen.

"CCC, bekomme ich ne fehlermeldung." .NET Framework installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. April 2007 - 05:19

Für Dual-Monitor-Betrieb kann ich UltraMon sehr empfehlen, da die Tools der Grafikhersteller meist sehr unzureichend sind. Habe selbst zwei 17" CRTs an einer Sapphire X800 GT und das läuft wunderbar.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   shaddn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 22:08

klar funzt der tft. das ding is... wenn ich ihn allein benutze und dann über den dvi-anschluss... passiert nix. dann geht er nich an. auch nich, wenn ich ihn komplett allein nur mit den windows-treibern benutze. derzeit sind bei angeschlossn & beide gehn. allerdings is der tft über ein zusatzkabel am normalen graka-anschluss & der crt über einen adapter am dvi-anschluss... merkt ihr was? bissl unlogisch oder? :cool: warum soll man einen modernen tft über einen altn graka-anschluss betreibn, wenn die graka auch einen dvi-anschluss hat.
ultramon hab ich jetz noch nich getestet wollte ich aber später eh benutzn, um verschiedene hintergründe für die monitore zu habn usw. kann mir auch nich wirklich vorstelln, dass das proggy das problem mit dem anschluss der beidn monis löst.

weiß nich... früher bei meiner geforce war das iwie alles einfacher. :rolleyes:

ich weiß das ganze klingt komisch... nen kumpel, der it-systemelektroniker is hab ich damit auch schon zum fast zum verzweifeln gebracht, aber ich hätt schon gern eine komplette lösung des problems. :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0