WinFuture-Forum.de: Rechner Resetet Von Selbst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Resetet Von Selbst


#1 Mitglied ist offline   INAVE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 15:21

Moin erstmal

ich hab ein großes Problem, immer wenn ich C&C3 Tiberium Wars German Standard Edition resetet der PC nach kurzer Zeit von solbst. Das Problem trat nach dem neueinbau eines DVD-Laufwerkes auf.
Das selbe passiert bei Painkiller auch. Ich hab schon versucht im Bios die Stop-Grant Funktion zu verändern aber es nicht geholfen. Im normalen Windowsbetrieb oder bei Counterstrike 1.6 passiert nichts. Manchmal wenn ich denn PC anmache kommt während des Bootvorgangs ein Bluescreen und da steht ich soll Bios/video/ cachable deaktivieren oder ACPI deaktivieren, außerden steht da manchmal das ich die Videokarte austauschen. Aber die GraKa is erst nen paar Monate alt.Biosupdate und GraKaBiosUpdate habe ich auch schon gemacht.Und weder die GraKa noch die Cpu ist übertaktet.


Cpu: Processor : AMD Athlon XP 2800+
Mainboard : Leadtek Research Inc. WinFast nVidia CR18D/G
Video Card : Nvidia Corp GeForce 6600 [NV43]
Soundkarte: Aureon 5.1 Fun Wave
Ram: 768MB DDR

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll..........
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   INAVE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 16:44

Das komische war das die drei Led´s an der Tastatur geblinkt haben, wie als würde man den PC startet und wenn ich die DVD-Laufwerke geöffnet habe sind sie sofort (wie als wenn man den Resetknopf drückt) haben sich dich Laufwerke sofort wieder geschlossen. Daraufhin habe ich den Resetschalter von Mainboard abgeklemmt, aber auch das hat nicht gebracht. Und wenn der PC resetet kommt ein komisches klickerndes Geräusch.
0

#3 Mitglied ist offline   Belaiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2007 - 03:12

Zitat

komisches klickerndes Geräusch.

Hast du das DVD-Laufwerk ausgetauscht oder neu angeklemmt?

Schau ob du ein zweites Netzteil zum Testen her bekommst oder klemme nicht benutzte Hardware ab (überflüssige Laufwerke, Steckkarten etc). Vielleicht ist dein Netzteil ausgelastet und klinkt sich deshalb aus.
0

#4 Mitglied ist offline   CHAOS.A.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustadt Aisch
  • Interessen:Computer an sich, Webdesign, Musik selber machen, programmieren

  geschrieben 25. April 2007 - 09:57

ich würde an deiner Stelle mal in den Systemeinstellungen die Option ändern das bei kritischen Systemfehlern der Computer neu gestartet werden soll.
Dann kriegste nämlich ne Bluescreen und dann schreibste den Fehler ab und googelst mal nach woran des liegen kann.
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. April 2007 - 14:43

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Wie immer die Grunddiagnose, Speichertest mit Memtest, Plattentest mit dem Tool deines Festplattenherstellers.

Wenn das ohne resultat ist dann Poste mal den Code des Bluescreens.

Auch mal die Grafikkartentreiber deinstallieren und wieder installieren.

by
Systemfailure
0

#6 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 25. April 2007 - 14:51

Ich hatte das selbe Problem - nicht gerade bei C&C, aber technisch das selbe - bei drei verschiedenen Rechnern, jedes Mal ein Leadtek Mainboard. Das scheint ein allgemeines Problem der Leadtek Mainboards zu sein. Bei den 3 angesprochenen PC's war das Problem weg nachdem die Mainboards getauscht wurden....muß aber nicht daran liegen...Vielleicht hast du ein Mainboard zum tauschen, z.B. von einem Kumpel, mit dem man das mal ausprobieren kann bevor man sich ein neues kauft. Allerdings ist ein Sockel A Mainboard von Asrock mit 40-50 Euro auch nicht besonders teuer...
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#7 Mitglied ist offline   INAVE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 21:47

Danker erstma,

aber nen Speicher-Boardtest und das de und neuinstallieren der GraKa-Treiber hab ich auch ohne Resultat gemacht......wahrscheinlich ist das Borard im kaputt. Nochmals Danke aber ich hab leine Lust mehr auf den mist, ich gönn mir endlich nen neues
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0