WinFuture-Forum.de: Chip Und Zonealarm, Wie Man Sich Lächerlich Macht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Chip Und Zonealarm, Wie Man Sich Lächerlich Macht es geht schon los

#16 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2004 - 16:19

Also, Diskussion geht los und meine Fragen wurden sehr schnell beantwortet :D
Hört sich alles auch sehr logisch an, das Kontra überlass ich dann besser anderen die mehr Ahnung als ich haben :D
Ab hier geht der "Chat" los

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 07. April 2004 - 16:29

Zitat (simcard: 07.04.2004, 17:19)

Hört sich alles auch sehr logisch an,

Auch der Warpantrieb, bei Star Trek hört sich logisch an,
wenn man weiß wie man es erzählen muß! :D
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard

#18 Mitglied ist offline   Postal 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 07. April 2004 - 16:57

Zitat (The_Nightflyer: 07.04.2004, 17:29)

Zitat (simcard: 07.04.2004, 17:19)

Hört sich alles auch sehr logisch an,

Auch der Warpantrieb, bei Star Trek hört sich logisch an,
wenn man weiß wie man es erzählen muß! :D

Absolut Geil

Interessante Diskussion

Bekommt aber auch gut CONTRA :D

#19 Mitglied ist offline   xylen 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 07. April 2004 - 17:05

Oha, Rika hat Fragen gestellt. Sehr kritisch wie ich finde - bin mal gespannt ob er darauf antwortet oder ob gesagt wird "time is over guys".

#20 Mitglied ist offline   xylen 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 07. April 2004 - 17:05

:D

Zitat

Thank you, everyone for participating in this discussion. I'm sorry that we only had limited time. I wish we were able to answer EVERY question that was posed to us.

If you have additional questions, I invite you to visit our user-support forum at forum.zonelabs.com

Thank you!

Corey Bridges
Rick Griffiths

#21 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

geschrieben 07. April 2004 - 17:11

Zitat (xylen: 07.04.2004, 18:05)

Oha, Rika hat Fragen gestellt. Sehr kritisch wie ich finde - bin mal gespannt ob er darauf antwortet oder ob gesagt wird "time is over guys".

Anscheinend sind bei denen die Alarnglocken angegangen! :D
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...

#22 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 07. April 2004 - 17:13

@simcard: Es gab verdammt viele Möglichkeiten, daß Blaster nicht mehr machte. Der Patch war eine Möglichkeit, aber später wurden ja noch drei weitere Lücken im RPC-Dienst gefunden, davon eine, die mit DCOM nichts zu tun hatte. Ändert aber nichts daran, daß das Staement schlicht und ergreifend falsch ist.

@Nightflyer: Bis auf dem Warp-Kern, der angeblich aus billiger Kernfusion mit Wasserstoff beliebig viel Energie produzieren kann, die Interna vom Transportersystem sowie natürlich Integritäts- und Trägheitsdämpungsfelder sind wissenschaftlicher Unsinn. Der Transporter könnte auf andere Art und Wiese tatsächlich funktionieren, und die anderen Systeme sind wissenschaftlich absolut korrekt und würden auch praktisch so umsetzbar sein. Naja, nur ohne Integrität/Trägheitsdämpfung solltest du nicht mit mehr als 40 m/s² beschleunigen, sonst werden alle Menschen förmlich zerquetscht, und bei dieser gefahrlosen Beschleunigung braucht du für Warp 1 bereits 87 Jahre.

So, der angebliche Chat ist zuende und der Experte hat nicht eine Frage korrekt beantwortet. :D
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#23 Mitglied ist offline   BluntZ 

• Beigetreten: 15. März 04
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 07. April 2004 - 17:22

lol, das muss ich mir auch mal reinziehe. ich freue mich scoh auf diese extrem unparteiische diskussion :D

#24 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

geschrieben 07. April 2004 - 17:23

Zitat (Rika: 07.04.2004, 18:13)

@Nightflyer: Bis auf dem Warp-Kern, der angeblich aus billiger Kernfusion mit Wasserstoff beliebig viel Energie produzieren kann,

Materie/Antimaterie Reaktion ist richtig! :D

Aber jetzt back to Topic!

#25 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. April 2004 - 17:34

Der erste Warpkern basierte noch auf Kernfusion. Erst spätere auf Antimateria. Daß da die Energiemenge natürlich genauso beschränkt sind und die Energie von 300 g Protonen und 300g Antiprotonen gerade mal ausreicht, um einer 300g-Schnitzel zu replizieren...

@simcard: Wer lesen kann... "hat die PFW, die du einsetzt, genau die gleichen Probleme mit prinzipiellen technischen Unmöglichkeiten." Behaupte also nicht, daß deine PFw irgendetwas technisch Unmögliches könne und deshalb nicht gegen grundlegende prinzipielle Fehler anfällig wäre.

Außerdem sei zu erinnern, daß du diesen Unsinn selber mal fest geglaubt hast. Wie ich schon sagte, du hast keine Grund zur Freude...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 07. April 2004 - 17:42

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#26 _simcard_

geschrieben 07. April 2004 - 17:42

Ich freu mich doch nicht ;)
Find es nur lustig dass die immer wieder denselben Scheiß behaupten...
Man hätte vielleicht noch etwas mehr auf das Thema "Eine DTF lässt sich von Spyware oder so beenden" eingehen sollen :D
Er hätte dann sicher gesagt, dass sich ZAP davon nicht beenden lässt obwohl mir es selber schon passiert ist - Ke*gen benutzt und es kam "Der True Vector Internet Monitor" wird beendet :D
Und witzig ist dass was er zur PC Professionel gesagt hat, er ist da sogar absolut freundlich geblieben und bittet den Chef um eine Gegendarstellung :D

@Rika nochmal: Unter welchem Namen hast denn geschrieben? Kanns mir zwar denken aber sag mal bitte ;)

Achja: Hab leider nur die Hälfte von denen verstanden... Hoffentlich übersetzt die CHIP das mal ;)
Meine Frage habense ja auf Deutsch beantwortet, sicher aus Mitleid, weil mein Englisch so schrecklich is^^ *g*
Edit4: Was ist von dieser "MD5 Checksum Methode" zu halten? Ist die auch einfach zu knacken, also merkt diese Methode wenn ein Trojaner via IE ins Internet will?

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 07. April 2004 - 17:54

#27 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. April 2004 - 17:48

Ich erinnere dich mal an deinen Vorfall mit der Sygate PFW... also tue bitte nicht so, als hättest du irgendwas aus der Sache gelernt. Oder das du meintest, daß man das Spoofing von IP-Adressen verhindern oder zumindest erkennen könnte. Vielleicht sollte ich dem Titel noch einen Account-Namen hinzufügen... :D

Ansonsten gilt: Kommunikation erfordert eine für beide Parteien bekannte Codierung der Information. Englisch ist das wohl häufigste und simpelste Codebuch für Sprachen und sollte deshalb von jedem, der gerne kommuniziert, auch heilwegs beherrscht werden. Babelfish kann auch eine Hilfe sein. :D

MD5 erlaubt sichere Siganturen, erkennt als zuverlässig und unabdingbar Veränderungen. Es erkennt nicht, ob Änderungen gewollt oder ungewollt sind, es erkennt nicht, ob das Original überhaupt in Ordnung war.
Die Erkennung einer Fernsteuerung durhc ein anderes Programm kann man höchstens erkennen, wenn dafür SHELL32::SetWindowHookEx verwendet wird. Gegen SHELL32::ShellExecute funktionieren dank bekanntem Bug ja nicht mal die interner Sicherhietsmechanismen vom NT-Kernel, andere Methoden lassen sich aber auch entweder gar incht unterbinden oder nur passiv analysieren, was wiederum wenig nützt, weil man mit PRIORITY_REALTIME garantiert die Daten absetzt, bevor eine Pseudoschutzsoftware eingreifen kann.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 07. April 2004 - 17:53

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#28 _simcard_

geschrieben 07. April 2004 - 17:52

ähem... ich behaupte ja nie mehr das DTFs unknackbar sind.... ;)
Sicherlich auch einfach zu umgehen, aber ich verwende sie trotzdem weil sie meinen PC wenigstens etwas sicherer macht (auch wenn du es niemals zugibst/genauso siehst :D :D :D ) indem sie alle offenen Ports auf Stealth setzt (auch wenn Stealth nicht sooo gut ist, es ist besser als OPEN) und vorallem nutze ich sie wegen der halbwegs guten Application Control, was will denn der Windows Explorer im Internet? Das war sicher ne Spyware die das versucht hatte...

Zitat

Babelfish kann auch eine Hilfe sein. ;)

looooooooool, wenn du babelfish.altavista.com meinst..... das hab ich verwendet und du siehst ja was rauskam... und die Zone Labs Antworten von ENG auf DEU zu übersetzen lassen, hat keinen Sinn da kommt wegen der Fachbegriffe nur Müll raus ;)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 07. April 2004 - 17:53

#29 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 07. April 2004 - 18:01

1. Mehr Code macht den Rechner immer unsicherer. Bei 5 oder mehr Megabyte Code überwiegt das Risiko mit Sicherheit den vermeintlichen Nutzen.
2. Welches offenen Ports? Konfiguriere deinen Rechner richtig, dann sind alles Ports garantiert geschlossen und geschlossene Ports sind definitiv ungefährlich. Diejenigen, die deine Software für die Kommunkation mit dem Internet benötigt, müssen eh offen sein, ansonsten hast du auch keine Kommunkation. Insbesondere kann auch ein gestealther Port offen sein, und gerade dann kann man den Stealth-Mechanismus auch umgehen. Also: Erstmal nachdenken, wie das mit den Ports überhaupt funktioniert. http://oschad.de/wiki/index.php/Port - würde ich dir dringendst empfehlen, bevor du mit noch mehr Halbwissen um dich wirfst.
3. Wenn du dir Spyware installierst, bist du selber schuld. Gehe davon aus, daß du davon noch viel mehr hast, die sich um deine PFW einen Dreck schert. Das ist nämlich praxisnäher als deine Vorstellungen.
4. http://dict.tu-chemnitz.de/

Und nun back to topic. Das soll kein weiteren Thread gegen Merkbefreite werden, sondern über die Selbstmekrbefreiung von Chip+Forenadmins.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#30 _simcard_

geschrieben 07. April 2004 - 18:06

Zitat

Danke für den Link, er kommt zwar leider zu spät, aber beim nächsten mal weiß ich es gleich ;)
Obwohl die Übersetzungen wohl kaum besser sein werden als bei Altavista oder Google...
Nehmen die wenigstens Sächsiche Fachbegriffe? :D

Zitat

3. Wenn du dir Spyware installierst, bist du selber schuld. Gehe davon aus, daß du davon noch viel mehr hast

Nö, ich schmeiße die regelmäßig mit Pest Patrol, BPS Spyware Remover, Ad Aware und Spybot runter ;)

Zitat

Welches offenen Ports? Konfiguriere deinen Rechner richtig,

Das hatte ich ja schonmal mit dir per MSN gemacht, aber paar Tage später... na du weißt schon :D

Zitat

1. Mehr Code macht den Rechner immer unsicherer. Bei 5 oder mehr Megabyte Code überwiegt das Risiko mit Sicherheit den vermeintlichen Nutzen.

Ich glaub durch Windows ist mein Rechner unsicher genug da kommt es darauf nicht mehr an :D

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0