WinFuture-Forum.de: Windows Update Zeigt Nichts An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Update Zeigt Nichts An Windows wäre angeblich aktuell


#1 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2007 - 17:51

Hallochen, ich habe mein Rechner neu aufgesetzt. dazu habe ich ein Acronis-Image genommen, welches ich aber letztes Jahr im Juli gemacht habe. Also ich WIndows updaten wollte, wurden mir 4 Updates angezeigt und das wars. Danach kam immer die Meldung, mein Windows sei auf dem neuesten stand, was ja nicht sein kann.
Was kann ich da machen?

Danke
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2007 - 19:06

welche windows versionsnummer steht bei dur unter "?" - "Info". also im explorer menü. wenn dort xpsp_sp2_qfe.070227-2300 steht, ist dein windows auf dem aktuellsten stand.

vielleicht hast du aber auch nur sp1 installiert?

wenn nicht, probier mal den browsercache löschen oder den IE7 installieren falls noch nicht passiert ...

oder im automatischen update menü bearbeite die option "ausgeblendete updates wieder einblenden" vielleicht hilft ja was :unsure:

bzw. windows update ladet als erstes immer die WGA patches. vielleicht ist dein windows durch die gültigkeitsprüfung gerasselt?

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 24. April 2007 - 19:12

0

#3 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2007 - 14:23

So, also meine Windowsversion ist die hier:
Eingefügtes Bild

Ich habe das Image nochmals neu drauf gespielt. Dann bin ich gleich auf Updates gegangen, und da gabs 40 Updates. Allerdings war z.B, der Mediaplayer 11 nicht dabei und ich erreiche auch nicht die von Dir angegebene Versionsnummer. Die Gültigkleitsprüfung müßtes mein Windows eigentlich überstanden haben, da es ja Original ist udn ich nicht zur entsprechenden Seite bei MS weitergeleitet wurde, die darauf hinweisen würde.

Ich weiß irgendwie nicht weiter, habe die von Dir erbrachten Vorschläge gemacht, aber nichts hilft.
0

#4 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 25. April 2007 - 21:27

Bei Dir steht statt 2300 (was 23 Uhr heißt) 2254 (Uhr).
Das ist eine minimale Veränderung die aber nicht schlimm ist.Dies deutet darauf hin, das Dein Windows wirklich aktuell zu sein scheint.

Wegen MP 11;

Versuch am besten noch mal die Gültigkeitsprüfung zu machen und geh dann auf Windows Update, melde Dich dann da für Microsoft Update an.

Gruß Chris :D
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2007 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (efchris16: 25.04.2007, 22:27)

Bei Dir steht statt 2300 (was 23 Uhr heißt) 2254 (Uhr).
Das ist eine minimale Veränderung die aber nicht schlimm ist.Dies deutet darauf hin, das Dein Windows wirklich aktuell zu sein scheint.

Wegen MP 11;

Versuch am besten noch mal die Gültigkeitsprüfung zu machen und geh dann auf Windows Update, melde Dich dann da für Microsoft Update an.

Gruß Chris :D


Danke, hab den MP11 bei MS runtergeladen und installiert, ging auch. Danach wurde mir glatt nochmal ein Update angeboten. Nun scheint alles zu gehen.
0

#6 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 26. April 2007 - 05:51

OK,danke für die Rückmeldung.
Gruß Chris :D
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0