WinFuture-Forum.de: Suse Root - Remote Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Suse Root - Remote Installieren


#1 Mitglied ist offline   gyros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 24. April 2007 - 13:55

Hallo,
ich hab mir zusammen mit nem Freund nen Root bei server4you.de geholt. Nunn hab ich eineige Fragen:
Zuerst will ich mit Putty auf den Root connecten. Das steht so in den FAQs. Ok, dann gebe ich als username root ein, wie es halt dort steht. Dann will das Programm das Passwort von mit. Das schau ich halt dann im Powercenter oder so nach und will des dann eingeben. Das Problem ist, dass die Tastatur in dem Feld nicht mehr geht. Ich kann nur ENTER drücken, hilft mir aber auch nichts.

So, das war die erste Frage. Wenn sich die hoffentlich erledigt hat, dann brauche ich noch ein gutes Remote Programm... Ich hab da an TightVNC oder RealVNC gedacht. Welches würdet ihr nehmen?
Und dann wüsste ich halt noch gerne, wie ich des dann mit Hilfe von Putty installiere, ob ich evtl. Ports freigeben muss und wie des dann mit der Sicherheit aussieht.

Vielen, vielen Dank schon im Voraus

tschau
gyros
PS: Ich bin ein ziemlicher Linux Neuling.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. April 2007 - 15:16

Das Passwort wird dir nicht angezeigt auch nicht was sterne betrifft, geb es einfach mal ein und dann enter, ist am Anfang ne Umstellung!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   gyros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 24. April 2007 - 15:24

Danke, aber kann mir jetzt noch jemand erklähren, wie man dann nen vnc server installiert?
0

#4 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2007 - 15:29

LOOOOL ...

Auf dem SuSE Server gibt es KEINE GUI.
Nur SSH, das du via Windows mit PuTTY bedienst ...

[EDIT]
Klar, man kann X installieren und nen VNC Server draufmachen, aber dann ist der Sinn einer Server komplett verfehlt und daneben ... kannste auch gleich nen Windows Server nehmen ... oO

Dieser Beitrag wurde von ConiKost bearbeitet: 24. April 2007 - 15:37

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. April 2007 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (ConiKost: 24.04.2007, 16:29)

Auf dem SuSE Server gibt es KEINE GUI.
Nur SSH, das du via Windows mit PuTTY bedienst ...


100% Koooorekt :imao:

Wenn man nen "bischel" abhilfe braucht: "Yast" sollte gehen ;) einfach

yast


eingeben um die alte Version von Yast zu starten :imao: wenn man dann noch nen Datei-Browser braucht eignet sich (welches ja mit Yast installiert werden kann)

Midnight Commander

ist dieser installiert, rufst du diesen mit

mc


auf ;)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 24. April 2007 - 15:50

0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. April 2007 - 18:06

Wäre es fies zu sagen "Ich wittere einen neuen Bot"?

Man kann's nicht oft genug sagen, root+kA -> große Probleme und mit nur ein wenig Pech, verdammt hohe (Anwalts-)Kosten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0