WinFuture-Forum.de: "fehler Beim Laden Des Betriebssystems" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"fehler Beim Laden Des Betriebssystems"

#16 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 27.04.2007, 06:59)

das hatte ich ja auch mal... deswegen der Tipp mit der Kontrolle im Bios: Bei mir wurde mit male die System Platte nicht richtig erkannt (es wurde zwar ein LW erkannt, die Bezeichnug passte aber von vorn-bis-hinten nicht.

angewendete Lösung:

=> Kontrolle der Jumper
=> Kontrolle der IDE Kabel
=> Bios auf Default zurücksetzen

dann musst du nochmals "sauber" WinXP installieren, da der Fehler ja anscheinend schon beim Übertragen passiert ist.


wo du das mit dem ide kabel geschrieben hast, da ist mir eingefallen das ich ein kabel getauscht habe da das alte etwas kurz und ziemlich stramm saß. naja jedenfalls hab ich das alte nun wieder dran und der pc funktioniert. windows läuft auch völlig normal obwohl ich es mit dem "defekten" kabel installiert habe.

wenn es das wirklich war, tausend dank schonmal :( hab eigentlich nicht dran gedacht, dass dieses kabel irgendwie damit zusammenhängen könnte da der pc danach ja erstmal ging und das kabel auch ganz neu war.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.344
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. April 2007 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (piebald: 27.04.2007, 14:30)

hab eigentlich nicht dran gedacht, dass dieses kabel irgendwie damit zusammenhängen könnte da der pc danach ja erstmal ging und das kabel auch ganz neu war.


Sowatt nennt man Wackelkontakt :(
0

#18 Mitglied ist offline   eos_fly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 18:44

Hallo, ich würde auch die Batterie am Mainboard wechseln. Es kann sein das du dein Rechner morgens anschaltest… Alles einstellst im Bios… XP installierst…Startest immer wieder neu, aber der Rechner bleibt am Strom. Erst wenn du den Rechner ganz ausschaltest, bzw. ihn vom Strom nimmst mit einem Mehrfachstecker mit Ein/Aus Schalter zum Beispiel, wird das Bios sobald die Batterie wieder leer ist auf „default“ gesetzt beim nächsten Start – und schon Startet er nicht mehr… gerade wenn du sagst über Nacht kommt das Problem. Grüße, Ernst
0

#19 Mitglied ist offline   xstream77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (BenQ: 25.04.2007, 13:11)

Leg deine Win Cd rein, starte die Reperatur Console und gib dann mal ein

"fixmbr" (ohne " )

Gruß BenQ


das hab ich auch gemacht folge war das die partitonstabelle beschädigt war und man keine daten mehr von der festplatte lesen konnte siehe meinen thread ^^


MfG

xStream77
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0