WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Davon? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Was Haltet Ihr Davon?


#1 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 18:36

Hi Leute,
hab mir mal den Pc-Konfigurator von Hardwareversand.de angeschaut und bin zu dieser Zusammenstellung gekommen (siehe Anhangsbilder). Ist das System eine gute alternative zu dem System welches ich in meiner Signatur vor habe zu verwirklichen? Könnte ich eventuell was ändert? Mir gefällt das Gehäuse nicht so wirklich und eine weitere Frage die sich mir bei Hardwareversand.de stellt, ist ob die die Hardware auch testen wie bei Alternate.de? Die bieten ja optional einen 48Std. Belastungstest an (den die sich aber auch sehr gut bezahlen lassen :) ).

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: PC1.jpg
  • Angehängtes Bild: PC2.jpg

Dieser Beitrag wurde von Me-Virus bearbeitet: 22. April 2007 - 18:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 22. April 2007 - 19:00

auf jeden fall den E6600 nehmen da der Preis / Leistungs besser ist als der E6700 und du mit ein wenig OC die gleiche Leistung bekommst. Selbst mit ein bissel mehr OC bekommst du auf 3 GHz beim E6600.

Als CPU Kühler den Zalman 9700 LED ~40€ oder Synthe Infiniy ~35€. Der letztere biegt das Mainbord ein wenig durch da di befestigung nicht ausgereift ist.

rest ist geschmackssache, kann man so nehmen

wieso den PC nicht selber zusammenbauen sparrste noch ein bissel?

Edit: wieso eine 80er und eine 500er HDD? nimm 2x 250er und mach ein raid system draus.

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 22. April 2007 - 19:01

0

#3 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 19:14

Die bei Hardwareversand.de haben keine 9700'er von Zalman das ärgert mich ein bisschen, da die ja auch so gut für's OC sind. Mit'nem Synthe Infiniy kann ich mich im Moment noch nicht so wirklich anfreunden, weil ich jedes mal wenn ich etwas vom übertakten gehört bzw. gelesen habe immer ein Zalman 9700'er oder 9500'er genommen wurde.

Was die HDD's angeht... ähh :) man mag es kaum glauben aber ich hab keinen blassen schimmer über RAID Verbindungen. Ich habe mich irgendwie bis jetzt immer noch nicht informiert :) kannst du mir nen Crashkurs geben was daran anders ist als an meinem jetzigen 60- und 80GB IDE-Platten die parallel laufen?
Und beim einbauen hab ich nicht gaaanz so die Planung mehr, ich hab zwar mit'nem verwandten ein Pc zusammen gestöpselt aber die Sachen die ich nicht wusste wusste er dann...

EDIT: Wiki hat mich kurzweilig aufgeklärt über RAID, klingt interessant aber ich hab es noch nicht in der Praxis getestet somit bleib ich vorerst bei meinen 80'er/500'er GB Kombi.

Haben doch 9700'er, sry.

Dieser Beitrag wurde von Me-Virus bearbeitet: 22. April 2007 - 19:49

0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 22. April 2007 - 20:06

wollt dir auch grad das von wiki geben weil da alles schnell / gut erklärt wird.

aber ist trotzdem unsinnig eine 80er und eine 500er zu nehmen, nimm 2x 250er die partitionierst du nach belieben und kannst immer noch ein Raid system aufbauen :)
0

#5 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 20:18

Stimmt, da hast du auch wieder recht. An die gute alte Partition hab ich schon gar nicht mehr gedacht... :)
0

#6 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 23. April 2007 - 19:41

Was ich noch zu sagen hätte, wäre folgendes:
Nehme lieber direkt die GTX version der 8800er oder hol dir erstmal ein billigeres Modell und warte bis bald die HD 2 Modelle von ATi kommen. Laut den Daten auf Wikipedia müssten die noch nen ganzen Ticken besser sein als die Nvidia Topmodelle. Infos zur HD 2 Serie Wenn man schon bei der Radeon HD 2900 XTX die verfügbaren Daten liest läuft einem als PC Freak das Wasser im Munde zusammen (vor vorfreude) ^^
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#7 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2007 - 13:33

Oha da ist ein ATI-Fan ? (Zumindest klingt es ein wenig so) :D
Ich persönlich bin nicht so für eine ATI habe eine im Notebook und die reicht mir auch ;) im Desktop bereich bleibe ich lieber bei Nvidia, hat bisher auch seine Dienste verrichtet genauso wie es sollte. Und eine solche High-End GPU wie eine 88'erGTX oder eine HD2900XTX will ich eigentlich gar nicht haben, mich wird die 8800GTS mit 640MB locker bis Weihnachten 2008 begleiten und dann hat sich die Grafikkarte auch schon wieder weiterentwickelt. So wird es schon vermutlich im Herbst diesen Jahres von Nvidia den G90 mit GDDR4 Speicheranbindung geben, warum also jetzt eine Raupe kaufen wenn der Schmetterling noch kommt? ;)

Dieser Beitrag wurde von Me-Virus bearbeitet: 24. April 2007 - 13:34

0

#8 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 24. April 2007 - 13:40

Zitat

warum also jetzt eine Raupe kaufen wenn der Schmetterling noch kommt?


Das hast du aber schön gesagt!

Eine GTS reicht locker und falls die XTX kommt (denn nur die wird schneller sein als eine GTX), dann wird die weit über 500 Euro kosten...


Grüsse
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2007 - 15:15

Thx, ich hatte da einen Poetischen Augenblick :imao:

Eben, warum jetzt sowas teures anschaffen wenn die Hersteller vorerst noch am entwickeln sind, naja das sind die auch so, aber muss ja trotzdem nicht sein. Im Moment bin ich aber auch noch ein bisschen Hin- und hergerissen ob ich eventuell eine 8800GTS mit "nur" 320MB nehmen sollte, da ich ohnehin mit meinem 17" LCD nicht höher als auf 1280x1024 komme und ich immer wieder lese das die 640MB Variante erst ab der genannten Auflösung höhere FPS bzw. mehr Leistung bietet, auch wenn es nur im Schnitt bei 5-12FPS sind. Und die Frage die ich mir auch stelle ist wie sich der Speicher dann letztendlich bei den Spielen auswirken wird wenn DX10 genutzt wird, wäre da dann doch die 640MB angebrachter?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0