WinFuture-Forum.de: Dualboot Auf Zwei Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dualboot Auf Zwei Festplatten Lieber an einem oder an zwei IDE Kanälen?


#1 Mitglied ist offline   Buggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 09:57

Hallo allerseits,

ich möchte mir testweise Vista installieren. Das OS soll ja ziemlich viele Recourcen brauchen, deshalb habe ich hierzu eine Frage.

Habe 2 HDD von je 80 GB z.Zt. an einem IDE-Kabel und den DVD-Brenner an dem zweiten IDE-Kanal hängen. Sollte ich das so lassen oder je eine HDD an je einen IDE Kanal hängen wenn ich auf jede HDD ein OD installieren will?

Vielen Dank schonmal
Buggy

Dieser Beitrag wurde von Buggy bearbeitet: 22. April 2007 - 09:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 22. April 2007 - 13:58

Ich habe das Selbe gemacht was du machen möchtest scheint zumindest keine Nachteile zu bringen kannst du also getrost machen.

Da mir der Windows Bootmanager nicht gefällt habe ich die XP Platte vom Strom genommen damit Vista denn Bottmanager nicht drauf macht wenn er noch ein Betribssystem bei der Installation erkennt .
Ich habe ein Asus Board, dort kommt man durch drücker der f8 Taste ins Bootmenü vom Bios und wechselt so zwichen den beiden Platten, da ich nicht jeden Tag zwichen XP uns Vista wechsle finde ich es so besser, man muss halt nicht bei jedem Start durch den Bootmanager.
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0