WinFuture-Forum.de: Grafikkaarte Funzt Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkaarte Funzt Nicht...


#1 Mitglied ist offline   goldgelb2710 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:MD

geschrieben 21. April 2007 - 23:19

hallo.........

Asus P4S800-MX 3 Ghz
Radeon 9250.. 128 mb
160 gb samsung
plextor dvd brenner
vista home premium

habe eine neue grafikkarte für smales geld geholt weil die zur zeit verbaut ist mit vista zwar läuft,
aber nur auf sparflamme...

habe jetzt eine Geforce FX 5200 hier zu liegen,er hat sie auch sofort genommen aber nachdem der treiber installiert war und der rechner runter/hoch fuhr kam nichts mehr....

es ist nur noch am anfang was zu sehen wenn er die daten durch rattert und ins bios komm ich auch noch aber nichts weiter...

habe die karte unter xp media getestet und er läuft stunden lang perfekt....


an was könnte das liegen?am treiber?war der orginale,mitgelieferte...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2007 - 23:55

Oje, das war aber mutig mit einer der Grakas Vista zu installen, eigentlich sind beide wohl zu schwach. Hast du die Vorgängerin deinstalliert und auch Driver Cleaner benutzt. Das ist das mindeste was du bei einem von ATI zu Nvidia machen mußt. Driver Cleaner ist Freeware und leicht über Google zu finden.
Hab selbst nen Wechsel hinter mir und kam aber trotz der von mir beschriebenen Vorgehensweise nicht um eine Neuinstallation von Win XP herum.
Also wenns damit nicht funzt wirst du wohl dein OS neu aufsetzen müssen. Ich würde mit einer dieser Grakas auch kein Vista nehmen sondern bei XP bleiben. Selbst unter XP werden wohl die wenigsten aktuellen Games einigermaßen laufen. Ich wünsch dir viel Erfolg;-)

Hier noch der Link zu Driver Cleaner: http://tinyurl.com/ytcdwl

Angaben zu deinem Netzteil wären auch noch interessant, obwohl die Grakas ja nicht grade hungrig sind. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Un4given bearbeitet: 21. April 2007 - 23:59

Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2007 - 00:29

Hm, da hast Du versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Beide Karten sind keine Temperamentsbündel für Vista, da wurde der Esel gegen den Muli getauscht. Die Sache mit dem Driver Cleaner könnte da schon etwas helfen, auch wäre es mal interessant zu wissen was an RAM verbaut ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0