WinFuture-Forum.de: 8600gt Vs. 7900gs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

8600gt Vs. 7900gs


#1 Mitglied ist offline   berti007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 22:42

Hallo zusammen,

ich suche eine Grafikkarte mit möglichst geringer Watt Aufnahme im Preissegment bis 150 EUR. Mir ist klar, dass es für ein paar EUR mehr bessere Karten gibt und auch die x1950 pro nicht zu verachten ist.

Trotzdem interessieren mich gerade diese beiden Karten: 7900GS und 8600GT

Die 7900gs scheint ja komischerweise aufgrund der 256bit Speicheranbindung (bei DX9) ein wenig schneller als die 8600gt zu sein. Dafür hat die 8600gt DX10 an Bord. Karten kosten ungefähr gleich viel.

Welche der beiden Karten würdet ihr vorziehen und warum ? :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 21. April 2007 - 22:51

es kommt darauf an, was die mit der neuen GraKa machen willst. Wenn du die SPiele von morgen mit dx10 effekten auf guter Grafik spielen willst, kannste die 79xx vergessen und mit der 86xx kommst auch nicht weit. DA muss dann schon ne 88xx her!
Aber wenn du nicht so viel wert auf Grafikqualität setzt, würd ich zur 8600 greifen, hat zwar nur 128 Bit, aber dementsprechen höhere Chip/Speichertaktwerte und natürlich DX10, was wichtig ist in Zukunft!
Meiner Meinung nach...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 22:56

Hallo,
Wenn du schon Windows Vista hast, dann Lohnt sich die 8600 GT. Windows Vista unterstützt DX 10.
Falls du aber Windows XP für die nächste Zeit weiter behalten möchtest, wäre dann die 7900 GT angesagt.
Andererseits würde ich an deiner Stelle die Euronen sparen und mir dann eine der neueren Karten holen, auch aus dem Grunde, weil dann u. Umständen Windows Vista besser geworden ist. (Service Pack 1)
MfG rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 09:19

Übrigens, eine 8600 GT ist schneller als eine 7900 GS.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Diablo959 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 10:14

Beitrag anzeigenZitat (Darth Vader: 22.04.2007, 10:19)

Übrigens, eine 8600 GT ist schneller als eine 7900 GS.


Nana, guckst du ---> HIER

@ Topic: Wenn du noch mit den Spielen von Heute auskommst, dann greif zu der 7900gs

Oder zu dieser Grafikkarte, kostet nur 140€ und ist fast so schnell wie ihre große Schwester die x1950Pro... :unsure:

Oder diese mit 512MB VRAM

Dieser Beitrag wurde von Diablo959 bearbeitet: 22. April 2007 - 10:25

Quis custodiet ipsos custodes?

Logitech G5
Sennheiser PC160
Everglide Ricochet Prosurface 2.52
Creative Soundblaster X-Fi ExtremeMusic
Xpert Vision/Palit X1950GT 512MB-DDR3 AGP max. OC 625/725Mhz without Artifacts :]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0