WinFuture-Forum.de: Ubuntu 7.04 Startet Einfach Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ubuntu 7.04 Startet Einfach Nicht

#16 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 22. April 2007 - 15:06

ich hatte 7.04 runtergeladen und mit ImgBurn gebrannt ... es ist sehr klein und sehr einfach und es kostet nichts!

sorry, hab nicht aufgepasst, wegen deinem nicht vorhandenen 6.10

cu

peter
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 22. April 2007 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (Com-In: 22.04.2007, 16:06)

ich hatte 7.04 runtergeladen und mit ImgBurn gebrannt ... es ist sehr klein und sehr einfach und es kostet nichts!

sorry, hab nicht aufgepasst, wegen deinem nicht vorhandenen 6.10

cu

peter


Danke für den Tipp :)
Habe es aber schon problemlos mit Nero auf CD gebannt.

Und werde Ubuntu morgen endlich installieren wen alles gut geht.

MfG Alexander


0

#18 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 19:32

Hi,

hab auch mal ne Frage. An sich läuft 7.04 sehr gut bei mir. Aber ich hab dennoch ein Problem. Ich kann Ubuntu nicht neustarten. Sprich er fährt runter man sieht auch den Balken der sich füllt. Und sobald der voll ist wird das Bild schwarz. Wie ich bemerkt habe bootet er sogar neu bis in Linux rein aber das Bild bleibt denn noch schwarz. Woran kann das liegen? Bin so immer gezwungen mein Rechner herunter zu fahren. Und das kanns ja auf dauer nicht sein.
0

#19 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 23. April 2007 - 01:44

hi ...

bin nicht der beste linuxer ... aber ...

7.04 ist noch sehr frisch, da gibt es hin und wieder ein paar kleine zicken, die mit sicherheit superschnell behoben werden ...

hatte ich auch zu anfang mit dem 3d-desktop-cube, der wollte sich nicht drehen ...

du solltest ganz zuerst einen e-mail-account einrichten ... dann gibt es irgendwo die möglichkeit, einen bug-report zu senden, ... bei mir wurde die möglichkeit, bei dem besagten fehler, automatisch als fenster angeboten ...

ich hatte nachts den bug-report abgeschickt und morgens war direkt ne e-mail eines entwicklers im briefkasten ...

beschreib den programmierern dein problem und du bekommst ziemlich schnell die lösung, ... die jungs und mädels sind alle sehr nett und schnell ...

oder frag mal im ubuntuusers.de-forum nach ... funktioniert auch sehr gut, nur das wiki funktioniert im mom nicht ...

cu

peter
0

#20 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Com-In: 23.04.2007, 02:44)

hi ...

bin nicht der beste linuxer ... aber ...

7.04 ist noch sehr frisch, da gibt es hin und wieder ein paar kleine zicken, die mit sicherheit superschnell behoben werden ...

hatte ich auch zu anfang mit dem 3d-desktop-cube, der wollte sich nicht drehen ...

du solltest ganz zuerst einen e-mail-account einrichten ... dann gibt es irgendwo die möglichkeit, einen bug-report zu senden, ... bei mir wurde die möglichkeit, bei dem besagten fehler, automatisch als fenster angeboten ...

ich hatte nachts den bug-report abgeschickt und morgens war direkt ne e-mail eines entwicklers im briefkasten ...

beschreib den programmierern dein problem und du bekommst ziemlich schnell die lösung, ... die jungs und mädels sind alle sehr nett und schnell ...

oder frag mal im ubuntuusers.de-forum nach ... funktioniert auch sehr gut, nur das wiki funktioniert im mom nicht ...

cu

peter


Aha, wo kann ich meine email Adresse registrieren? Und hmmm, dann müsst ich ja denke ich den Entwicklern ne mail auf englisch schreiben, kann aber nicht so gut englisch. :)
0

#21 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 23. April 2007 - 15:09

hi tit4nium,

das stimmt, mit dem englisch ..., aber es reicht ja, wenn du es in einfachen worten beschreibst ...

da die entwickler hinter den bug´s her sind, wie der teufel hinter der seele, verstehen sie auch, welches problem du hast ..., und die lösung wird dann als patch veröffentlicht, oder dir sonst wie zukommen gelassen ...

und da man den bug-report i.d.r. via e-mail versendet, sollte man ganz zu anfang, vorsichtshalber, schon mal einen e-mail-account einrichten, ... evolution-mail wird ja standardmässig installiert und sicher hast du irgendwo eine e-mail-adresse, die dir gehört ...

ich stell nachher auch die url der bug-zentrale hier rein, habe den linux-rechner jetzt nicht in der nähe ...

das heisst irgendwie ... launchpad oder so ... wie gesagt ... später, aber heute noch ...

wenn du noch was wissen willst, dann poste es noch mal hier rein ...

gruß
peter
0

#22 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2007 - 15:36

@Com-In: Ich denke nicht, dass es ein kleiner Bug ist, sowas würden sich die Leute nicht erlauben.

@titainium: Schreib denen am besten eine Mail, wie schon geraten, die können dir am ehesten helfen. Oder schau erstmal so im Netz, vllt. findest du was.

Ich selber habe da jetzt aber keine Zeit, da nach Lösungen zu schaun.
imo!
0

#23 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 23. April 2007 - 15:56

danke @.nano ...

aber ich habe gar kein problem, mein 7.04 läuft ja ...

cu

peter

hi tit4nium,

so, ... habs gefunden, stand ja in der e-mail ...

https://launchpad.net/

gruß
peter
0

#24 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (Com-In: 23.04.2007, 17:16)

hi tit4nium,

so, ... habs gefunden, stand ja in der e-mail ...

https://launchpad.net/

gruß
peter


So ja hab den nun ein Bug report geschrieben. :D Danke für die Hilfe mal schaun ob die das entziffern können. ^^
0

#25 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 23. April 2007 - 18:47

@tit4nium

das werden die schon entziffern können, ...

stell dir vor, du hättest so etwas programmiert, dann wärst du sicher auch auf feedbacks scharf, ob gut oder schlecht, es würde dir auf jeden fall weiterhelfen :-)

viel glück

cu
peter
0

#26 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2007 - 20:07

Bisher haben die mir noch nicht geantwortet. Hoffe ich finde bald ne Lösung oder es gibt bald ein Patch. Will mein Reboot endlich nutzen können. :unsure:

Edit: Komisch halt das es nicht andere betrifft. Kann also nur an mir liegen und nicht an Feisty.

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 24. April 2007 - 20:21

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0