WinFuture-Forum.de: Geschwindigkeit Zu Gerin Trotz Dsl 6000... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Geschwindigkeit Zu Gerin Trotz Dsl 6000... ...WLAN, WLAN Adapter


#1 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. April 2007 - 17:27

Hi Leute,

meine Internetnetgeschwindigkeit ist viel zu gering, ich gehe mit WLAN ins Internet habe auch ein
USB Adapter dafür. Ich habe DSL 6000 aber bei 4 verschiedenen Speed-Test-Seiten hat der immer angezeigt es wäre gering und ich könnte blos mit 2564Kbit/s (320KB/s) saugen. Aber weil ich 6000 habe müsste ich mit 6000Kbit/s(750 Kb/s) saugen vorher hatte ich DSL 2000, aber laut meinem Provider soll ich es schon seit einer Woche haben. Ich habe es auch mit verschiedenen Browesern probiert

MEIN WLAN ROUTER ist: T-Com Sinus 2054DSL
Mein WLAN Adapter ist: D-Link DWL G-122 (USB ANSCHLUSS)
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2007 - 18:13

1. Welche Übertragungsgeschwindigkeit zeigt der Router an?
2. Wie ist die Wlan-Verbindungsqualität? Wie hoch ist die Geschwindigkeit beim Transfer zwischen zwei Rechnern im Wlan?
0

#3 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 10:45

1.Wie finde ich heraus wo die Übertragungsgeschwindigkeit steht.

2Wo sehe ich die Wlan-Verbindungsqualität

wo ist Geschwindigkeit beim Transfer
0

#4 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2007 - 22:33

unten in der taskleiste neben der uhr müsste so ein symbol sein, ich z.b. habe hervorragend und du?
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#5 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 30. April 2007 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (COLONEL92: 21.04.2007, 18:27)

Hi Leute,

meine Internetnetgeschwindigkeit ist viel zu gering, ich gehe mit WLAN ins Internet habe auch ein
USB Adapter dafür. Ich habe DSL 6000 aber bei 4 verschiedenen Speed-Test-Seiten hat der immer angezeigt es wäre gering und ich könnte blos mit 2564Kbit/s (320KB/s) saugen. Aber weil ich 6000 habe müsste ich mit 6000Kbit/s(750 Kb/s) saugen vorher hatte ich DSL 2000, aber laut meinem Provider soll ich es schon seit einer Woche haben. Ich habe es auch mit verschiedenen Browesern probiert

MEIN WLAN ROUTER ist: T-Com Sinus 2054DSL
Mein WLAN Adapter ist: D-Link DWL G-122 (USB ANSCHLUSS)

also wenn ich das richtig sehe gehst du mit dem stick online.....
der interstützt den g-standard mit (max) 54 mbit. realistische datenraten sind laut test ca. 2,5 mbit (!) ....wenn ich mich nicht großartig verrechne kommt das etwa einer 2000-3000er leitung gleich - also den raten, die dir angezeigt werden.

test-seite vom stick

den vollen speed wirst du nur über kabel bekommen

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 30. April 2007 - 12:55

0

#6 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 30. April 2007 - 13:19

Beitrag anzeigenZitat (Spike34: 30.04.2007, 13:54)

also wenn ich das richtig sehe gehst du mit dem stick online.....
der interstützt den g-standard mit (max) 54 mbit. realistische datenraten sind laut test ca. 2,5 mbit (!) ....wenn ich mich nicht großartig verrechne kommt das etwa einer 2000-3000er leitung gleich - also den raten, die dir angezeigt werden.

test-seite vom stick

den vollen speed wirst du nur über kabel bekommen


Naja laut dem Test haut der Stick 2,56MB/sek (MB!=MBit, MBit==Mb;) raus und empfängt mit 2,81MB/sek, wenn du nah am Router sitzt. Selbst die 1,05/1,21MB/sek reichen für DSL6000 locker aus.

Mittlere Datenrate (MB/s) 	
Senden/Empfangen (Nah)	2,56/2,81
Senden/Empfangen (Mittel) 2,41/2,73
Senden/Empfangen (Fern)   1,05/1,21


Am besten du testest die Geschwindigkeit mal mit dem Download von irgendeinem Uni-FTP (z.B. indem du dir eine Knoppix-ISO ziehst oder so). Des weiteren kannst du ja dich ja mal per Kabel an den Router hängen und testen wieviel du dann schaffst. Wenn du da auch "nur" ~320kB/sek schaffst wirst du wohl DSL6000 mit Rückfalloption auf 3072kbit haben. :wub:
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#7 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 30. April 2007 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (Spike34: 30.04.2007, 13:54)

also wenn ich das richtig sehe gehst du mit dem stick online.....
der interstützt den g-standard mit (max) 54 mbit. realistische datenraten sind laut test ca. 2,5 mbit (!) ....wenn ich mich nicht großartig verrechne kommt das etwa einer 2000-3000er leitung gleich - also den raten, die dir angezeigt werden.

test-seite vom stick

den vollen speed wirst du nur über kabel bekommen


Absolut haltloses Argument, ich benutze den selben Stick nach g-standard zusammen mit 16.000er DSL und ich habe keinerlei Geschwindigkeitsproblene, Downloadraten von ~1500kb/s sind überhaupt kein Problem. Und beim Dateitransfer im Netzwerk komme ich auf ~35Mbit. Ich frage mich wie die PCWelt typen auf einen Wert von 2.5Mbit kommen, das wäre langsamer als ein b-standard im Normalfall. Ich hab übrigens "nur" Signalstärke Sehr gut, für hervorragend bin ich zu weit vom Router weg... Damit ein 54Mbit Wlan Stick so langsam übermittelt, das es nichtmal für eine 6000er DSL Leitung reicht müsstest du schon genau an der Reichweitengrenze operieren, mit ner Signalstärke um die 20%.

Hatte damals die gleichen Probleme auch mit meinem 16.000er, lag bei mir am Port. Kam nur auf ca. DSL 3000 Speed, statt auf 16000er. Hatte aber vorher schon 6000er. Dann paar Streitgespräche mit der T-Com gehabt und siehe da alles funktionierte wie am Schnürchen.

Du solltest mal folgendes machen:
Frag nach ob deine Leitung vom UR-1 auf den UR-2 Standard umgestellt wurde. Falls ja, überprüfe ob dein Modem UR-2 geeignet ist.
Sollte es daran nicht liegen, lass deine Leitungswerte nochmal überprüfen. Du kannst auch selbst grobe ergebnisse ansehen wenn du dir zB von einem Kollegen eine Fritz!Box besorgst und diese an deinen Anschluss klemmst. Dann siehst du auch gleich ob´s an dem UR-2 Modem liegt.
Eventuell ein Firmware Update bei deinem Modem machen.
Wenn alles nichts hilft, Provider anrufen und darum bitten auf einen stärkeren Port geschaltet zu werden.

Sg
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0