WinFuture-Forum.de: Kein Formatieren Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Formatieren Möglich


#1 Mitglied ist offline   GermanUnderground 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 16:27

ich habe vor ein paar wochen einen neuen rechner gekauft auf dem (leider) schon vista vorinstalliert war, jetzt würde ich meine festplatte gerne formatieren, damit ich wieder XP draufspielen kann, nur leider gibt es dabei einige kleine probleme.

Hallo...das erste problem ist, dass ich unter vista keine möglichkeit gefunden habe um meine festplatte zu formatieren, ich habe es auch schon mit der vista recovery cd versucht die beim rechner dabei war, aber das hat nicht so recht geklappt, weil ich nirgendwo eine option zum formatieren meiner hd gefunden habe.

danach habe ich vista dann im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung versucht mit dem befehl "format c:" zu formatieren, dann sollt ich eine datenträgerbezeichnung eingeben, aber diese wurde nicht angenommen uns es erschien die fehlermeldung "unzulässige datenträgerbezeichnung".

zu guter letzt habe ich dann versucht die XP Cd beim booten zu starten, aber das ging auch nicht obwohl der rechner von der booteinstellung dies eigentlich hätte tun müssen, dann habe ich die XP Cd unter VISTA gestartet aber ich konnte die option nicht installieren nicht auswählen.

ich habe jetzt 3 verschiedene XP CDs ausprobiert aber mit keiner hat es geklappt.

ich wär auch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, weil ich habe absolut keine lust mehr auf vista...

PS. Habe alle möglichen Ratschläge die in verschiedenen Foren gefunden habe ausprobiert, aber nix war wirksam
manuel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2007 - 16:57

lade dir doch die live cd GParted runter (googeln, ist einfach zu finden). damit sollte es klappen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. April 2007 - 17:04

wenn du mit eingelegter xp cd startest (im bios gegebenenfalls cd/dvd-laufwerk als boot-device festlegen) und dann einfach xp installierst und dann die zwischendurch irgendwann erscheinende möglichkeit zum formatieren nutzt, dann spielt es eigentlich keine rolle, ob und was da vorher drauf war auf der festplatte.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2007 - 17:17

@gitarremann
doch leider kann es eine rolle spielen. ich kanns nicht erklären, da ich darin nicht sehr versiert bin, aber ich hatte das beim pc meiner mutter auch mal.
acronis hatte die festplatte zerschossen und dann wollte ich von der xp setup cd booten, formatieren und neu installieren. nur ging das nicht. ich war zemlich geschockt, dachte an einen festplatten fehler.
als ich dann mit ner live cd die platte komplett gelöscht und formatiert hatte ging alles wieder.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 19:12

mit der vista cd klappts. bootest damit. und wenn du dann zur auswahl der festplatten kommst, klickst du unten rechts auf erweitert bzw. optionen und löscht oder formatiertst das teil.

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   GermanUnderground 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 22:09

Ich hab es jetzt mit der live cd GParted geschafft die platte zu formatieren. Danke für die Hilfe....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0