WinFuture-Forum.de: Cs Server Mit Dsl16000? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Cs Server Mit Dsl16000?


#1 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2007 - 14:38

Hallo

Ich hab mal ne frage:

Ich würde gerne einen CS Server machen.
Mit DSL 2000 und normalen Upstream war das nicht so toll (100ter pings :-( )

Ich wüste gerne ob DSL 16000 ausreicht das man so mindestens mit 10 leuten vernünfitg spielen kann.

Danke für eure beratung

mfg
Clawhammer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2007 - 14:40

naja ausreichen wirds aber wenn du anfängst selber auf deinem eigenen server mitzuspielen geht der server in die knie
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2007 - 15:22

Warum?
Das geht doch dann über lan

Und wenn man mal so vergleicht

DSL 2000 Upstream 20kbs
10 Leute 100ter ping jeder

DSL 16000 Upstream 1024kbs

Dann müste das doch wohl gehen.

Dieser Beitrag wurde von Clawhammer bearbeitet: 21. April 2007 - 15:23

0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2007 - 15:35

was hat lan bitte mit internet zu tun? das musst du mir erklären
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2007 - 15:41

Der Server befindet sich doch in meinem Netz.
CS Server sind so gemacht das man sich sowohl über internet als auch über LAN einloggen kann.
0

#6 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. April 2007 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (Clawhammer: 21.04.2007, 16:41)

CS Server sind so gemacht das man sich sowohl über internet als auch über LAN einloggen kann.

Dein Router schickt auch keine Daten ins Internet wenn du dich über deine öffentliche ip einloggst, da der Router beim versenden der Packete sieht, dass diese an ihn selbst gerichtet sind. Du kannst ja mal deine öffentliche ip pingen, dann wirst du das auch sehen.
Was Linksta meint ist, dass deine Daten trotzdem über das Internet verschickt werden müssen, an deine Mitspieler. Die sehen nichteinmal, dass sich der Server in deinem Lan befindet.
Du kannst es mit dem erstellen deines Servers ja einfach mal versuchen. Auch wenn deine Anbindung theoretisch ausreicht, heißt das ja nicht zwangsweise, dass sie dies auch tut.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. April 2007 - 18:08

Ja ich weis,hab schon von gehört das DSL 16.000 nicht überall 100%tig läuft.
Da aber unsere Nachbarn es auch haben und ich schon dort einen speedtest gemacht hab, bin ich ziemlich zuversichtlich.

Allerdings eins stört mich, diese CS server sind voll lahm.
z.b Jedi Knight JA kann ich mit meinem DSL 2000 mit 3 LAN mitspielern und 7 anderen Leuten 1A zocken (alle unter 90 pings).

Naja ich werds einfach mal ausprobiern :)

Zitat

Was Linksta meint ist, dass deine Daten trotzdem über das Internet verschickt werden müssen, an deine Mitspieler. Die sehen nichteinmal,
schon richtig, aber wenigstens bekommt der server die Daten was ich gerade aufem server mache ja über lan und nicht über das inet. d.h das ich die Bandbreite weniger beeinflusse als jemand übers internet.

Dieser Beitrag wurde von Clawhammer bearbeitet: 21. April 2007 - 18:11

0

#8 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. April 2007 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (Clawhammer: 21.04.2007, 19:08)

schon richtig, aber wenigstens bekommt der server die Daten was ich gerade aufem server mache ja über lan und nicht über das inet. d.h das ich die Bandbreite weniger beeinflusse als jemand übers internet.

Dein Downstream sollte nicht das Problem sein, eher dein Upload. Versuche einfach mal einen Server zu erstellen, mehr als schiefgehen, kann es ja nicht.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0