WinFuture-Forum.de: Usb Festplatte Durchgebrannt?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Festplatte Durchgebrannt?!? Freecom Classic HD stinkt fürchterlich - durchgebrannt?


#1 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

  geschrieben 21. April 2007 - 10:38

Hallo
Meine Externe Festplatte (Freecom Classic HD 160 GB) stinkt bestialisch ;( und zeigt keinerlei Reaktion an. Auch im Gerätemanager von Windows XP ist nichts zu sehen. Allerdings zeigt das Netzteil mit einer grünen LED an, dass es Saft bekommt.
Könnte evtl. die Festplatte durchgebrannt sein? Und wenn ich die mit Garantie an Freecom sende, behalte ich dann miene Daten? Und wenn nicht, kann man die Platte von Fachpersonal aus dem Gehäuse nehmen und im rechner einbauen :P ?
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 21. April 2007 - 10:44

Hi, die gleiche HDD hab ich auch ( allerdings mit ner blauen LED ?! ) nunja diesen gestank hab ich auch ( würde aber nicht so weit gehen und es als bestialisch bezeichnen ) nur liegt das eher am Gehäuse der HDD.
Nunja wenn bei dir nichts mehr geht - hast du es schon mal bei einem anderen Rechner versucht?
mal alle anderen USB geräte abgeklemmt ?

wenn du die HDD abschaltest - und dann neu einschaltest hörst du irgendeine Reaktion -> hochfahren der hdd, irgendein knacken - irgendwas halt <- oder wirklich nichts?

So weit ich weiß wenn du ums einschicken nicht herum kommst - behaltest du deine Daten sofern sie diese ohne größeren Aufwand retten können - wird aber so weit ich weiß nicht garantiert.
und warum sollte die hdd im pc laufen aber nich im usb gehäuse ? ( das der adapter durchgebrannt ist ist ja sehr ungewöhnlich und abnorm selten )

so long

mfg
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 21. April 2007 - 10:56

Die Festplatte hat ne blaue LED, die aber weder blinkt, noch sonst was anzeigt. Ja, ich habe es bei drei anderen PC's versucht, auch alle anderen USB-Geräte abgezogen, aber geholfen hats nicht.
Zu deiner anderen Frage: Nein ich höre nichts, ich sehe nichts und ich fühle nichts, als är es nur eine leere Hülle ohne Funktion.
Früher hat es auch weniger gerochen, bis zu dem Zeitpunkt, wo nichts mehr ging, und dann stank es ganz schlimm, jetzt aber weniger, auch bei ausgeschaltetem Zusaten (d.h. ohne Stecker) ist keine Veränderung des Gestankes festzustellen.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#4 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 21. April 2007 - 11:00

naja das der Gestank erst langsam verzieht liegt wohl an den geringen Ausweichmöglichkeiten - hats vl auch geraucht? bzw. warst du live dabei als das passierte ?

Ich mein aller Erfahrung nach schätz ich mal auf nen mittelschweren Headcrash oder Spannungsschwankung die das Teil ruiniert hat.

Naja wird dir wohl nichts anderes als einschicken über bleiben
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#5 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 21. April 2007 - 11:08

JA es hat etwas geraucht, aber ich werds wohl einschickn müssen, Trotzdem danke für deine Hilfe.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#6 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 11:22

Kann aber genauso gut ein Wackelkontakt sein.

Hatte diesen Fall vor kurzem selber. Die Festplatte hatte sich im Gehäuse mitsamt der Platine (auf der sie festgeschraubt war) irgenwie verschoben.
Led hat geleuchtet, so als wäre sie an, aber Windows erkannte sie nicht. Hab mir dann ein neues Gehäuse gekauft und schon geht´s wieder.

Transportierst du deine Festplatte oft?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 22. April 2007 - 12:55

Nöö, nicht oft, aber es hat keine LED geleuchtet, und ich wüsste nicht, warum sich die Platte verschieben sollt.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#8 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. April 2007 - 20:32

Das Gehäuse hat geraucht ? ;)
Dann gib deinen Daten einen dicken Abschiedskuss.
Wenn du Glück hast ist nur die Steuerelektronik im Gehäuse abgeraucht.
Der einzge Test der noch was bringen würde Platte ausbauen und direkt an den Rechner anschließen.
Läuft die Platte dort an ist die Elektronik des Gehäuse hinüber. Läuft auch dort die Platte nicht an, ist diese wohl hinüber.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#9 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

  geschrieben 31. Dezember 2007 - 18:13

Hallo!
Habe mich ewig nicht gemeldet, aber schon kurz nach derletzten Antwort die Festplatte aus ihrem Gehäuse genommen, und in ein ultron-Gehäuse eingebaut: Voilá, es geht;

DANKE trotzdem an alle
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0