WinFuture-Forum.de: Sehe Immer Mehr Leute Die Nur 32bit Vista Verwenden? Oo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Sehe Immer Mehr Leute Die Nur 32bit Vista Verwenden? Oo

#16 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 21. April 2007 - 12:44

Ok vielen dank nochmal an alle für die unterstützung ;) Naja dann hätten die Software-Hersteller mal früher einen Kopf darüber machen sollen für die 64Bit Programme... naja ist echt schade aber was soll man machen ;)
PC + WaKü
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Luxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. April 2007 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (kxxx: 21.04.2007, 11:35)

Die 64 bit Version braucht keine 4GB Ram.
Es ist nur so, das 32bit maximal 4BG Ram verwalten kann (und die nicht mal ganz)
Wenn du also mehr als 4GB nutzen willst, brauchst du die 64bit Version.


genau das meinte ich, sorry wenn ich mich da nicht präzise genug ausgedrückt hab.

also: wer im rechner nicht mehr als 3,25 GB ram drin hat, für den bringt die 64bit gar nix... außer probleme mit treibern und antivir software und und und... (und nein, sie ist nicht schneller!!)
0

#18 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. April 2007 - 14:56

Ich muss auch bestätigen das die 64 bit Home Edition Version nicht schneller ist als die 32 bit Version!
0

#19 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2007 - 15:16

Also kann man zusammenfassend sagen, das Vista 32 und 64 bit gleich schnell sind. Wenn nun alle Treiber für beide Systeme erhältlich sind und auch alle Software, die man einsetzt, auf beiden Systemen laufen tut. Dann wäre es doch egal ob 32 oder 64 bit und wenn man dann Vista 64 bit einsetzt sollten einen doch keine Nachteile entstehen? Oder habe ich etwas übersehn?
0

#20 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 21. April 2007 - 16:12

Naja wenn 64Bit oder ein 64Bit fähiges Betriebssystem sogesehen keine vorteile hat hätte sich ja AMD die arbeit sparen können... denke schon das es irgendwo vorteile gibt
PC + WaKü
0

#21 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2007 - 17:24

klar hat es die
nur nützen die nichts, wenn die software und treiber nicht auf 64bit optimiert sind. der massenmarkt befindet sich in einem 32bit segment.
wird sich erst mit dem nächsten windows ändern. aber das ist ja auch egal - nimm einfach die 32bit und lebe ein (soweit möglich) sorgenfreies pc leben.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#22 Mitglied ist offline   Luxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. April 2007 - 13:10

64bit hat eigentlich nix damit zu tun, dass die programme dann schneller laufen oder so, sondern einfach nur, dass man mehr als 4GB Ram im system nutzen kann. das ist denk ich mal bei 99% der normalanwender noch nicht erforderlich. in 1-2 jahren vielleicht.


Zitat

Naja wenn 64Bit oder ein 64Bit fähiges Betriebssystem sogesehen keine vorteile hat hätte sich ja AMD die arbeit sparen können... denke schon das es irgendwo vorteile gibt


Intel hat auch 64Bit CPUs mal so nebenbei...
0

#23 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 22. April 2007 - 13:46

Tachchen,

ich benutze Vista 64bit und ja es ist im vergleich zu einem altem 32bit Betriebssystem noch nicht schneller das liegt meiner Meinung nach an solchen Leuten die immer nur Meckern.

AMD, Intel und Co. machen das nicht aus langer weile das hat auch viele Vorteile, nur so lange die Anwender rummeckern das ihre alten Spiele von 1995 auf Vista 64bit nicht läuft wird sich da auch nichts ändern.

Mit dem Genörgel stehen wir uns nur selber im weg, so lange wie die Software Hersteller merken das es noch genügen Nörgler gibt die auf dem altem 32bit bestehen nehmen sie lieber die alten Treiber/Software und verkaufen möglichst wenig Arbeit für viel Geld.

Angebot und Nachfrage nennt man das, glaube ich zumindest, also tun wir uns selber einen Gefallen und nutzen die 64bit auch und umso mehr es machen umso schneller gibt es Software / Treiber gute Hardware und man wird sehen dann ist 64bit auch schneller.


Nachtrag: Wikipedia 64 Bit info

Dieser Beitrag wurde von CypherLouis bearbeitet: 22. April 2007 - 13:48

--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#24 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2007 - 13:51

Ja dem kann ich nur voll zustimmen, ich habe die umstellung auf 64bit bereits vollzogen und fahre meiner Meinung nach gut damit.
0

#25 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 22. April 2007 - 14:01

hab schon xp x64 seit erscheinen genutzt, und seh keinerlei nachteile, aber auch nicht so wahnsinnig viel vorteile. mit treibern und so hab ich da weniger Probleme, hab aber auch 4gb ram im rechner, ergo läuft das auch seeehr flüssig, das vista x64 =) 2gb sollte man schon mindestens haben.
0

#26 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 22. April 2007 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (Luxus: 22.04.2007, 14:10)

Intel hat auch 64Bit CPUs mal so nebenbei...


Das weiß ich auch aber AMD hats erfunden soweit ich weiß ;)
PC + WaKü
0

#27 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 22. April 2007 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (devil: 22.04.2007, 15:14)

Das weiß ich auch aber AMD hats erfunden soweit ich weiß ;)

Sehr gefährliches Halbwissen ;)

http://de.wikipedia....Bit-Architektur
0

#28 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 15:44

64-Bit macht noch keinerlei Sinn! Erst, wenn die Software und Hardware völlig 64-bittig ist, bringt es was! Und wegen der 4 GByte: Ich habe 4 Gbyte drin, nutze davon unter Vista 32-Bit genau 3,1 GByte... und das reicht VÖLLIG. Ich habe monatelang die 64-Bit Version genutzt, hatte nur Probleme mit Software und Treibern... und das NICHT nur bei alter Software, auch bei aktueller (Beispiel: Dreamweaver 8, wo das 8.0.2 Update nicht klappt).

Und nochmal: Ich arbeite mit riesigen Bilddateien und fahre mit meinen 3,1 GByte super und völlig ausreichend. Unter 64-Bit gab es dahingehend keine, aber absolut GAR keine Vorteile.

Und zu AMD und INTEL und ihren 64-Bit Chips: Stimmt, aus Langeweile haben sie die nicht entwickelt, sondern aus Profitgier... schliesslich kam doch die Werbung der "ersten 64-Bit Prozessoren" sehr gut an oder!? Es hat einfach sehr gut in der Werbung gewirkt... nutzbar sind die Vorteil NOCH NICHT. Es ist nunmal auch Fakt, das alle Softwarehersteller große Summen investieren müssen, um auf 64-Bit umzusteigen und wieso sollten sie das tun, solange 32-Bit noch völlig ausreicht?!

Bleibt bei 32-Bit und installiert 64-Bit, wenn es sich auch wirklich lohnt und irgendeinen Vorteil bringt (und kommt jetzt nicht mit "mehr als 4 GByte", die braucht noch niemand!).

Ciao
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#29 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. April 2007 - 15:51

Von wechsel XP zu Vista bin ich auch komplett auf 64bit umgestiegen. Da ich in späterer hinsicht die 64bit durchsetzen, da es bald immer mehr Programme geben wird die diese Technologie unterstützen.
Ich habe kein Game oder Programm das nicht auf mein Vista x64 läuft. Sogar alte Games laufen!
Ich finde, dass ich mit 32bit als OS abgeschlossen habe.

Peace.
0

#30 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. April 2007 - 17:24

64 bit bringt nix, genau wie senfgeist schon sagt. obendrein kommt noch dazu, XP bruacht voll installiert und geconfed ~ ein gig platte. vista 32 bruacht 7 oder so. 64 bit vista bruacht nochmal 1-2 gb mehr. hallo? und der erhöhte ramverbrauch bei 0 leistungsvorteil.

in sofern ist vista 64 atm nur rausgeworfenes geld, nciht direkt an sich im OS, sondern eher an kompatibler hardware.

und da die lizenzen ja sowieso für die 64 und 32er version gehen, isset ja scheiß egal. 32 bit ist im moment eindeutig die billigere und bessere entscheidung, falls irgendwann mal die zeit für 64 bit anbrechen sollte, kann man durch die lizenzgeschichte ja problemlos auf 64 bit gehen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0