WinFuture-Forum.de: Vista: Beim Systemstart Ql2300 Fehler... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista: Beim Systemstart Ql2300 Fehler...


#1 Mitglied ist offline   michaelv380 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. April 2007 - 17:39

Ich habe heute Vista (32Bit) installiert.
Es sollte (so war es zumindest geplant) auf einer zweiten Festplatte laufen.

Also, nach dem Neustart kommt der Bootmanager, so weit so gut.
Wähle ich das frühere Betriebssystem (so ähnlich steht das da) startet XP (SP2) völlig problemlos, wie ich es gewohnt bin.
Wähle ich Vista kommt ein schwarzer Bilderschirm und daraufhin die Fehlermeldung das ich Vista mit der Reparaturkonsole reparieren solle. Ein wichtiger Systemtreiber (ql2300) ist nicht installiert oder beschädigt.
Wenn ich jetzt aber die Reparatur in Vista wähle, sucht es automatisch nach fehlern, findet aber nix...
Auch eine mehrmalige neuinstallation behebt das Problem nicht.

Ich habe schon die Suchenfunktion dieses Forums genutzt und so ziemlich die ganze Welt in Google abgeklappert, finde aber nix das mir weiterhilft.

Wenn ich wenigstens wüsste was dieser ql2300 Triber (oder was auch immer) ist...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. April 2007 - 17:50

Zitat

Wenn ich wenigstens wüsste was dieser ql2300 Triber (oder was auch immer) ist...
Irgendein Miniport Adapter, wenn das stimmt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. April 2007 - 17:53

Es handelt sich um einen Treiber für einen QLogic QLA2300 Adapter: http://www.qlogic.co...0/hds_page.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 22. April 2007 - 17:54

0

#4 Mitglied ist offline   michaelv380 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 18:03

Danke für die schnelle Antwort, werd ich gleich probieren.

Also, jetzt startet Vista wenigstens.

Aber da kommt schon das nächste Problem.... gleich nach dem Start kommt die Meldung das der Explorer nicht funktioniert.
Liegt vielleicht aran das keine Treiber drauf sind, hab ich mir gedacht.
Schnell im Task Manager auf "Tast hinzufügen" den neuen Grafikkartentreiber ausgewählt und was passiert...... eine Meldung das der Taskmanager nicht mehr funktioniert. Öffnen kann ich ihn dann wieder aber jedesmahl wenn ich die exe meines treibers ausführen will schmiert er wieder ab.

So langsam vergeht mir die Lust an Vista. :)
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 20:18

liste doch mal auf was du für hardware verwendest. vielleicht (wahrscheinlich) gibts da konflikte.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 Mitglied ist offline   michaelv380 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 20:33

Grafik: MSI Geforce 8800 GTS OC

Mainboard: Asus P5B Deluxe mit diversen Onboard Geräten (Sound, LAN)

Netzteil: Thermaltake Toughpower 700 Watt

Arbeitsspeicher: Corsair Arbeitsspeicher DDR2 1024MB (4X512) PC533

Festplatte (Win XP): Seagate Barracuda 300 GB Festplatte

Festplatte 2 (Vista): (Seagate) "No Name" Fesplatte (von ALDI MD8800)

Prozessor: Intel Pentium D830

Laufwerke: 2 (Sony) Laufwerke aus nem ALDI PC (MD 8800)

Hab vor der Installation auch das Vista ready tool durchlaufen lassen (weiß grade nicht mehr wie das heißt), hat nur Nero bemängelt und ich brauch halt ein paar neue Treiber.


Edit: Vieleicht sagt das jemandem was, ich hab aus den Syteminfos die "Konflikte/Gemeinsame Nutzung" rauskopiert.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von michaelv380 bearbeitet: 22. April 2007 - 20:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0