Hallo,
ich nutze das geniale Tool "GhostTyper XML", womit man eigene Textmakros erstellen und abspielen lassen kann. Tippt man z.b. "#mfg" ein, erscheint sofort der Text "Mit freundlichen Grüßen", alles beliebig anpassbar... nun ja, so viel dazu.
Fakt ist: Unter Vista funktioniert das Tool einwandfrei, jedoch nicht im IE7 - hier funktioniert das Tool NUR, wenn der "geschützte Modus" deaktiviert ist. Dies ist er in der Regel, wenn man als Administrator angemeldet ist oder wenn man ihn manuell deaktiviert. Ist der geschützte Modus aktiv, stürzt der IE7 sofort ab, sobald man auch nur irgendeine Texteingabe im IE7 Fenster vollzieht.
Daher meine Frage: Kann man (ähnlich wie bei Firewalls) manuell bestimmte Tools/Programme auswählen, die dann vom "geschützten Modus" nicht beeinflusst werden!?
Dann könnte ich nämlich den GhostTyper XML verwenden - was mir sehr wichtig ist, da dieses Tool für mich echt fast unverzichtbar geworden ist.
Seite 1 von 1
Ie7: Geschützten Modus Für Bestimmte Programme Deaktivieren Ist das möglich?
Anzeige
geschrieben 22. April 2007 - 16:33
ich hoffe diese funktion ist nicht möglich.
grund: könnte man programme dieser schutzfunktion ausschliessen, könnte man auch schadhafte programme dazu befähigen und dies wäre schlecht.
grund: könnte man programme dieser schutzfunktion ausschliessen, könnte man auch schadhafte programme dazu befähigen und dies wäre schlecht.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
geschrieben 22. April 2007 - 16:58
Ich nenne es Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit - weil auf diese Weise jedem User SELBST überlassen ist, welche Programme ausgeschlossen werden, und welche nicht!
Liebe Grüße, Senfgeist
geschrieben 22. April 2007 - 19:47
ich nenne es ein potentielles sicherheitsloch einer ansonsten genialen sicherung :-)
aber ich weiss was du meinst.
wie wäre es wenn du statt dem ie einfach den firefox oder opera verwenden würdest? klappt dort dein tool?
aber ich weiss was du meinst.
wie wäre es wenn du statt dem ie einfach den firefox oder opera verwenden würdest? klappt dort dein tool?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
geschrieben 23. April 2007 - 08:26
Ja klar, dort klappt mein Tool - aber im Firefox und Co gibt es keinen "Geschützten Modus" wie beim IE7, der ja nen Sicherheitsfeature ist. Ich will den Modus ja nicht komplett deaktivieren, sondern nur teilweise für mein Tool ausschalten.
Ausserdem zu Deinen "Sicherheitsbedenken": Man kann den geschützten Modus manuell KOMPLETT deaktivieren, wieso sollte es also nicht möglich sein, ausgesuchte Programme ohne geschützten Modus laufen zu lassen im IE7? Und wieso sollte dies noch unsicherer sein als den Modus komplett zu deaktivieren?
Ausserdem zu Deinen "Sicherheitsbedenken": Man kann den geschützten Modus manuell KOMPLETT deaktivieren, wieso sollte es also nicht möglich sein, ausgesuchte Programme ohne geschützten Modus laufen zu lassen im IE7? Und wieso sollte dies noch unsicherer sein als den Modus komplett zu deaktivieren?
Liebe Grüße, Senfgeist
- ← Vista Downgraden - Von Home-premium Auf Basic?
- Windows Vista
- Shortlink Für "nach Geänderter Hardware Suchen" Erstellen? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten