WinFuture-Forum.de: Warum Will Die Vista Brennfunktion Dvd´s Formatieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Warum Will Die Vista Brennfunktion Dvd´s Formatieren ? ist bei DVD(R) und DVD (RW) der Fall


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2007 - 11:12

Hallo,

da ich noch kein Brennprogramm für Vista habe will ich vorerst für die einfachsten Sachen die Vista Brennfunktion nutzen. Aber irgendwie schau ich da noch nicht so ganz durch.

Wenn ich eine DVD® oder auch eine DVD(RW) beschreiben möchte dann will Vista die DVD immer zuerst formatieren (es erscheint ein Fenster wo ich einen Datenträgertitel eingeben kann, vorgegebener Titel ist das aktuelle Datum).

Wenn ich mit einem ganz normalem Brennprogramm wie Nero brennen möchte dann wird ja zuerst das Lead-In geschrieben usw.

Also warum will Vista diese erst formatieren ? Der einzige Grund der mir einfällt ist der, dass ich dem Datenträger einen Titel zuweisen kann.

Danke

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. April 2007 - 09:37

Das mit dem Formatieren habe ich auch einmal schon gesehen. Allerdings unter XP und dort mit Nero. Da dann auch nur bei -R und nicht bei +R.
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2007 - 13:17

Hi,

also kannst du DVD´s mit der Vista Brennfunktion brennen ohne das vorher erst eine Formatierungsabfrage kommt ?

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 23. April 2007 - 13:20

0

#4 _Vista_Freak_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2007 - 13:30

@ diecdrom : hast wohl den text nur überflogen von karstenschilder , denn :

Zitat

Allerdings unter XP und dort mit Nero. Da dann auch nur bei -R und nicht bei +R.


jetzt klar ?

und wenn das mit der funktion von vista nicht klappt , warum machst du dann nicht einfach mit nero ?

Dieser Beitrag wurde von Vista_Freak bearbeitet: 23. April 2007 - 13:31

0

#5 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 23. April 2007 - 20:22

Hallo, ich hatte auch mal diese Formatierungsabfrage. Wenn ich mich recht erinnere ist in diesem Dialogfeld links unten ein blauer Link weitere Optionen. Dort ging es einzustellen wie er die CD behandelt (ob er die gleich abschließt nach dem Brennen usw.)

Die genauen Menüs kenne ich leider nicht, hab auch keine DVD zur Hand um es zu testen..
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#6 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2007 - 21:12

Hi Vista Freak,

hast du vielleicht überlesen was ich geschrieben habe ? ;)

Danke imagodespira, werds das nächste mal ausprobieren.

MFG
0

#7 Mitglied ist offline   noffie99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 11:00

Ich habe ein ähnliches problem, wenn eine selbstgebrannte DVD eingelegt wird (zB Reiselexikon oder Backup-DVD), dann versucht VISTA immer, die DVD zu formatieren. Freigabe des Laufwerkes nützt nichts. Weiss nicht, ob es sich um einen Bug handelt oder ob das mit der Länderkennung des laufwerkes zu tun hat? Bislang jedenfalls gibt es nur einen Weg, auf die Datenzugreifen zu können: Kopieren und auf der Festplatte ablegen, dann gehts. Doof zwar, aber Herr Gates hat hier vielleicht etwas verpennt.............
0

#8 Mitglied ist offline   Vadar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Dänemark
  • Interessen:siehe Homepage !

geschrieben 04. Mai 2007 - 17:42

Moinsen zusammen,
hatte das Problem auch...
Erst habe ich dann Vista aktiviert, In XP-Antispy ( Die aktuelle Beta, die auch auf Vista läuft )
den System Host Dienst aktiviert und dann ging das wieder, also das man via Explorer auf "Gebranntes/Rohlinge" zugreifen kann, ohne das er diese vorher formatieren möchte...
Was dieser 2 oben genannte Dinge es ausgemacht hat, weiss ich nicht. Aber nun geht es wieder so, wie es sein sollte....

P.S. Autostart war vorher und ist immer noch nicht aktiv !

Dieser Beitrag wurde von Vadar bearbeitet: 04. Mai 2007 - 17:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0