WinFuture-Forum.de: Komischer Beep-code, Pc Startet Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Komischer Beep-code, Pc Startet Nicht! P4P-800 Deluxe eingebaut, läuft nix...


#1 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2004 - 13:42

Hi zusammen,

kennt sich wer mit Beep-Codes aus?

Habe mit einem ASUS P4P-800 Deluxe das problem, das ich kein Bild habe, nur einen Beep-Code. Der Piept 2 x schnell und 6 x langsam, was das wohl heissen mag... Ich weis echt nicht weiter und im Web findet man auch nur wenig useful infos... ist deprimierend, ASUS wirbt mit dem "Speech POST Reporter" nur schade das er sich dabei ausschweigt!

Bitte helft mir, ich möchte den PC heute nachmittag installieren, zum abends benutzen... allentfalls kann ich so noch Teile besorgen gehen...

Gruss LOBSI
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 05. April 2004 - 14:14

Zitat (LOBSI: 05.04.2004, 14:42)

kennt sich wer mit Beep-Codes aus?

-> http://www.pcguide.com/ts/x/sys/beep/ / -> http://www.pchell.co...beepcodes.shtml

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 05. April 2004 - 14:17

0

#3 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2004 - 17:52

Danke EDragon, cool das sich einer meiner annimmt!
Es ist nur so, genau diese Seiten habe ich auch schon gefunden... Da steht was drin das Award Biose verschiedene Beepcodes ausgeben... Gesucht wird also eine genaue Lösung, was das Problem betrifft!
0

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 05. April 2004 - 18:34

Zitat (LOBSI: 05.04.2004, 18:52)

Gesucht wird also eine genaue Lösung, was das Problem betrifft!

Erst mal alle Erweiterungskarten bis auf GraKa raus! CPU ok (läuft die in anderen Boards?)? GraKa richtig im Sockel/in Ordnung (in einem anderen Board testen)? RAM in Ordnung (wenn mehr als 1 Riegel, einzeln Testen)? Leistung des NT ausreichend?
0

#5 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2004 - 19:05

wenn kein bild mehr kommt isses meist cpu oder board, in seltenen fällen auch ram! oder der super gau, nämlich alles zusammen! am besten die teiel ma in anderen rechnern testen, soweit möglich, oder eben eines nac dem anderen ausbauen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0