WinFuture-Forum.de: Bad Direct Sound Driver .error Code 88780078 Mit Xfi Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bad Direct Sound Driver .error Code 88780078 Mit Xfi Karte


#1 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 14:01

hallo,

ich hatte vor ein paar tagen ein problem mit meiner grafikkarte. wie sich herausstellte (aufgrund von hilfe aus dem winfuture forum) lag es daran, dass der lüfter total zusahs. um dieses problem zu beheben musste ich die graka ausbauen - saubergemacht - wieder eingebaut. pc hochgefahren, bluescreen, selbstständiges rebooten. letzte funktionierende windows konfiguration gestartet - graka getestet, lief wunderbar!

doch dann wollte ich ein mp3 abspielen und es kam: Bad direct sound driver .error code 88780078

creative xfi extreme music soundkarte

treiber deinstalliert, reboot, neuester treiber drauf - nichts!

treiber deinstalliert (normal und dann mit driver cleaner die reste) und treiber von der mitgelieferten cd draufgemacht - nichts!

soundkarte ausgebaut, pc hochgefahren, treiber deinstalliert, in anderen slot eingebaut, neueste treiber (die ich auch vorher problemlos benutzte) drauf - LIEF!

und zwar genau 2 starts lang... heute mittag setze ich mich dran, will musik hören - wieder: Bad direct sound driver .error code 88780078...

hat irgendjemand eine idee?

ausser der standard treiber erneuerungstipps bin ich nicht fündig geworden ;)

sys:

windows xp sp2 (neueste updates)
amd 4000+
geforce 7900gto
1gb ddr ram
creative xfi extreme music soundkarte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. April 2007 - 14:11

hört sich stark danach an als ob die OnBoard Soundkarte nicht deaktiviert wurde ;) (hatte mal ein Kollege von mir)

du musst dann im Bios die OnBoard Soundkarte von "Auto" auf "deaktiviert" setzen.
0

#3 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 19:36

doch, ist deaktiviert und auch nicht angeschlossen. es ging ja auch ein halbes jahr, bis vor der aktion gestern :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0