WinFuture-Forum.de: Was Ist Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Ist Defekt PC braucht halbe Stunde zum Starten

#16 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2007 - 05:43

Hallo

ich glaube ihr habt es nicht verstanden SATA kabel sind alle getauscht Festplatte komplett neu, das problem icht das ich schon 15 minuten brauche um z.b. in das Bios zu kommen, ein start von win xp ist nicht möglich weil angeblich kein ACPI fähiges Bios. Bios ist aber bis auf Sound auf standard gestellt also nix verändert worden.

Gruß
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 13:00

Ich würde jetzt einfach mal auf die Temperaturen der CPU im BIOS schauen ... wenn da nix großartiges steht, dann würde ich evtl. mal die CPU tauschen.
0

#18 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Mai 2007 - 18:54

Hallo also laut Hardware Handler keine Fehler auf board ram und PRozessor, einen fehler hab ich gefunden hatte alten USB 1.1 hub angeschlossen mit diesem startete der rechner nur sehr schlecht - langsam


jetzt nur noch paar probleme

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7009
Datum: 04.05.2007
Zeit: 19:45:11
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WINXP
Beschreibung:
Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst WMI-Leistungsadapter.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
und
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7000
Datum: 04.05.2007
Zeit: 19:45:14
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WINXP
Beschreibung:
Der Dienst "WMI-Leistungsadapter" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7009
Datum: 04.05.2007
Zeit: 19:32:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WINXP
Beschreibung:
Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst HTTP-SSL.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.


was kann ich noch machen
0

#19 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2007 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 04.05.2007, 19:54)

Hallo also laut Hardware Handler keine Fehler auf board ram und PRozessor, einen fehler hab ich gefunden hatte alten USB 1.1 hub angeschlossen mit diesem startete der rechner nur sehr schlecht - langsam
jetzt nur noch paar probleme

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7009
Datum: 04.05.2007
Zeit: 19:45:11
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WINXP
Beschreibung:
Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst WMI-Leistungsadapter.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
und
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7000
Datum: 04.05.2007
Zeit: 19:45:14
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WINXP
Beschreibung:
Der Dienst "WMI-Leistungsadapter" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7009
Datum: 04.05.2007
Zeit: 19:32:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WINXP
Beschreibung:
Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst HTTP-SSL.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
was kann ich noch machen


Die obengenannten Probleme tauchen immer noch ab und zu auf, aber der langsamme PC Start hing offenbar mit dem alten USB HUB kein USB 2 zusammen, der muss offenbar kaputt sein. ohne diesen Hup ist der rechner start ok nur eben windows xp braucht ab und an 3 - 4 min. bis auf Maus oder tastatur reagiert.
0

#20 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 10:17

Hallo,
Wenn er jetzt 3-4 min. zum Start braucht, liegt es meist an den Netzwerktreibern, bzw. der I-Net Konfiguration. Bestimmt gehst du über Modem, bzw. Router ins Netz. Vergebe mal feste IP-Adressen damit Windows nicht erst die Netzdaten Suchen muss. (autom. IP-Adresse beziehen deakt.) In den meisten Fällen hilft diese Maßnahme.
MfG rubberduck
0

#21 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Mai 2007 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 05.05.2007, 11:17)

Hallo,
Wenn er jetzt 3-4 min. zum Start braucht, liegt es meist an den Netzwerktreibern, bzw. der I-Net Konfiguration. Bestimmt gehst du über Modem, bzw. Router ins Netz. Vergebe mal feste IP-Adressen damit Windows nicht erst die Netzdaten Suchen muss. (autom. IP-Adresse beziehen deakt.) In den meisten Fällen hilft diese Maßnahme.
MfG rubberduck


Bist du dir da sicher er bricht ja meistens im ereignisprotokoll die obengenannten fehler wie WMILeistungsadaper nicht gestartet wegen zeitüberschreitung. Es ist richtig ich gehe über einen Router in das Internet

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 05. Mai 2007 - 10:38

0

#22 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 11:01

Hallo,
Das Problem hatte ich auch mal so gehabt und habe es mit dieser Maßnahme behoben. Hier mal eine Seite die dir Erklärt welche Dienste gestartet und welche man deaktivieren, bzw. welche Modifikationen man vornehmen kann. Manchmal kann dies aber auch ein fehlerhaft deinstallt. Treiber sein, wo noch Einträge in der Registry vorhanden sind.
Noch ne Frage an dich: Hast du mal die Netzwerkkarte getauscht (vorausgesetzt du hast eine) und diese nicht richtig deinstallt.? Auch dann kann/ kommt es zu solchen Problemen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber Sagen, daß lange Systemstarts zu 80% mit Netzwerk und/ oder Internetzugang zu Tun haben. Erst danach kommen Treiberprobleme u.ä..
Mfg rubberduck

Link: http://www.it-helpnet.de/Dokumente/Windows...20genommen.html
0

#23 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2007 - 11:59

danke für die schnelle Antwort, der WMI wird bei mir manuell gestartet wie es vorgeschlagen wird
0

#24 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2007 - 08:40

Hallo es scheint sich soweit geklärt zu haben das problem, Seit 2 Tagen ist es stabil. Das große Problem war ein alter USB Hub der entweder defekt ist oder Asus Striker Extreme USB ports sind nimmer abwärts kompatibel.

Ohne den alten USB HUB läuft es normal bis jetzt.

;)
0

#25 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2007 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 07.05.2007, 09:40)

Ohne den alten USB HUB läuft es normal bis jetzt.

;)



Hallo,
Nun- Im weitesten Sinne gehört dieses Gerät ja auch zu Netzwerk. Lag ich also mit meiner Vermutung doch nicht so Falsch. ;)
MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0