WinFuture-Forum.de: Bewertungssystem Von Vista (5 Sterne) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bewertungssystem Von Vista (5 Sterne)


#1 Mitglied ist offline   schmil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 09. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 07:11

Hi,

ich hette nun einmal vor meine heimische Mediensammlung (mp3s, Videos und Fotos) zu bewerten. Leider ist das nicht so einfach möglich.

1. Warum kann ich manche Filme nicht bewerten und was tue ich dagegen?
2. Warum kann ich diese Filme im Media Player bewerten, sind das unabhängige Bewertungen?
2a. Wenn ja, wie schalte ich sie gleich?
3. Kann ich nicht duch irgendeine Tastenkombi direkt im Explorer bewerten, als ständig auf der "neuen" Statusleiste auf speichern zu klicken?

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schmil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 09. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 05:41

hat denn niemand eine idee?
0

#3 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 22. Mai 2007 - 07:32

Hi,

1. Ich habe das Problem auch schon festgestellt, ich vermute Filme die nicht mit den Windowseigenen Codecs daherkommen erkennt er für die Bewertung im Explorer nicht an (DivX, XVid). WMV funktioniert bei mir. Möglicherweise stellt WMV im Dateiformat die Metadaten-Info für die Bewertung zur Verfügung und die anderen Formate nicht (ich kann auch falsch liegen).

2. Normalerweise sollten die Bewertungen Systemweit gleich sein. Bewertungen die ich im MediaPlayer gemacht habe sind auch im Explorer danach da. Wenn DivX usw. dies nicht unterstützt vermute ich auch, dass die Bewertung einmal in der Datei (WMV) gespeichert wird und nochmal in der Medienbibliothek im Mediaplayer (noch eine Vermutung von mir :) )

3. Mir ist nichts bekannt, aber die Bewertungen ziehst Du doch eh mit der Maus, der Weg zum Speicher-Button ist bei mir schneller als nochmal auf die Tastatur zu tippen...
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0