WinFuture-Forum.de: Harddisk Ausfall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Harddisk Ausfall


#1 Mitglied ist offline   Decay2k6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 23:44

Hallo

Als ich mein System starten wollte ging alles gut bis zum Bootscreen, dann blied er hängen mit schwarzem Bildschirm.
Nach langem probieren steckte ich mal meine zweite Harddisk aus (Maxtor) und ich konnte XP wieder problemlos starten.
Stecke ich die HD wieder ein bleibt er wieder nach dem Bootscrren hängen.
Meine Vermutung war ein Headcrash, aber die HD gibt keine sonderbare geräusche von sich. Sie startet auch noch und wird beim booten sogar mit richtigem Namen aufgelistet.

jetzt meine Frage: was könnte ich versuchen damit die HD wieder funzt oder ich zumindest die Daten retten kann.



mein System: http://www.sysprofile.de/id29737

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 12:47

hast du die möglichkeit vielleicht die Festplatte in ein Externes Gehäuse zu schrauben und über usb oder eSATA mal dranzustecken? Dann könntest du mal mit einem Herstellertool drübergehen.
Oder du versuchst mit der Platte angesteckt eine Live-CD zu starten.
Außerdem ist SATA doch Hot-Plug fähig also könntest du sie auch im laufenden Betrieb des PC's einstecken weiß aber nur bei Server-Racks dass es so einfach funktioniert aber ob man das am normalen Desktop PC auch machen kann...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0