WinFuture-Forum.de: Bios Update Msi K8t Neo2 (ms-6702e) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bios Update Msi K8t Neo2 (ms-6702e)

#16 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 04. Mai 2007 - 10:15

Ach ja, woher kenn ich das bloß. Ah ich weis, weil hier ein zerflashedes MSI K8T Neo-Fir 2 (MS-6702 Ver:1) liegen hab.

Ich wollte eine AMD 3700+ mit San Diego Kern drauf verbauen mit neustem Biosupdaten um alle funktionen auszuschöpfen doch dies sollte mir nicht gestattet werden. Ende vom Lied Bios komplett kaput, leider eingelötet.

Ich habe damals ebenfalls vom 3.3 schritt für schritt auf die neuste Version upgedatet.

1. In der 3.3 Version kuntionierte alles einwandfrei.
2. Beim nächst höhren auch noch.
3. Beim 9.3 kam ebenfalls die Meldung das die Revision nicht passt. Und Schluss war.

Ich habe dann im MSI Forum um Hilfe gebeten. Durch den User NotNagel wurde mir auch sehr kompetente und bis zum bitteren Ende geholfen.

Es gibt ja die Möglihkeit des zurückflashen über verschiedene Varianten, davon rate ich strickt ab, denn dies war das aus, da beim zurückflashen plötzlich der Flashvorgang stoppte und nach 2 Studen immer noch an selbiger Stelle stand.

Wir haben dann noch versucht über pieptöne usw. was zuretten aber vergebens.

---

Zudem hat dieses Mainboard soviele macken das ich jedem nur abraden kann es zukaufen. Ich habe es mir damal gekauft da es von seine Eckdaten her eine gut Symbiose zwischen neuer Prozessortechnik und alter AGP Grafik + SATA usw. war.

MAcken die Mir untergekommen sind.

Raid - Fehler ->

wenn ein Raid dann lief der PC nur eine gewisse dauer, dann Absturtz, alles neu!

->

wenn man 2 Festplatten an einem Controller-Chip anschließt und dies im BASE Modus laufen lässt, also unabhängig von einander und amn zieht die Festplatte ab wo keine Betriebsrelevanten drauf sind, geht nichts mehr, kein Windows start mehr möglich.

hab ich zusätzlich mit einer getestet die leer un/formatiert war + eine mit Win XP Betriebsystem

Hardwarekompatibilität ->

ich besitze ein W-LAN, nun MSI erkennt bzw. nutzt nur eigene Produkte vollständig, Beispiel: Negator W-LAN Stick lauft mit 40-60% Empfangsqualität wo bei MSI W-LAN Stick sauber 90-95% macht bei gleichen Vorausetzungen

---

mit einer Fetsplatte allein und dem besagten MSI Stick läuft der Rechner stabil, was jedoch meiner Meinung nach überhaupt nicht tragbar ist und MSI damit seine Chance bei mir nach diesen Erfahrungen komplett vertan hat.
0

Anzeige

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0