mir hat sich gestern morgen, nachdem der herr von den stadtwerken 2 mal den strom wegen eines neuen zählers abgestellt hatte, mein windows zerlegt. wiederherstellung bzw. reparatur waren nicht möglich. scheinbar hat's ein kleines stück auf der festplatte erwischt.
jedenfalls habe ich windows ein 2tes mal installiert & wollte so wenigstens noch meine noch nich gesichert emails und eigenen dateien von der platte bekommen & dann alles neu machen.
PROBLEM: wenn ich also in windows bin & über den ordner "dokumente und einstellungen" auf den ordner meines alten windows-benutzeraccounts zugreifen will, wird mir der zugriff verweigert. bin mit dem neuen windows als admin angemeldet & habe trotzdem keinerlei zugriff. ich kann den account-ordner weder einsehen, noch einfach nur auf eine andere platte kopieren.
im grunde hatte ich mich schon damit abgefunden windowsspielen zu müssen... wollte aber wenigstens noch meine mails & ein paar nich grad unwichtige dateien gesichert haben.
hat wer eine idee? kann ich iwie die zugriffsrechte verändern? gruppenrichtlinien oder sowas?
p.s.: ich frage mich, ob das passwort meines alten accounts (bzw. dessen einstellungen, kA, ob ich zugriff von andern usern zugelassen oder unterbunden hatte) oder die 2te windowsinstallation an sich an der blockade des user-accounts schuld sind.

Hilfe
Neues Thema
Antworten