WinFuture-Forum.de: über 2tes Xp An Benutzerdaten Kommen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

über 2tes Xp An Benutzerdaten Kommen?

#1 Mitglied ist offline   shaddn 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. April 07

geschrieben 17. April 2007 - 10:24

moyn!

mir hat sich gestern morgen, nachdem der herr von den stadtwerken 2 mal den strom wegen eines neuen zählers abgestellt hatte, mein windows zerlegt. wiederherstellung bzw. reparatur waren nicht möglich. scheinbar hat's ein kleines stück auf der festplatte erwischt.
jedenfalls habe ich windows ein 2tes mal installiert & wollte so wenigstens noch meine noch nich gesichert emails und eigenen dateien von der platte bekommen & dann alles neu machen.
PROBLEM: wenn ich also in windows bin & über den ordner "dokumente und einstellungen" auf den ordner meines alten windows-benutzeraccounts zugreifen will, wird mir der zugriff verweigert. bin mit dem neuen windows als admin angemeldet & habe trotzdem keinerlei zugriff. ich kann den account-ordner weder einsehen, noch einfach nur auf eine andere platte kopieren. ;)
im grunde hatte ich mich schon damit abgefunden windowsspielen zu müssen... wollte aber wenigstens noch meine mails & ein paar nich grad unwichtige dateien gesichert haben. ;)

hat wer eine idee? kann ich iwie die zugriffsrechte verändern? gruppenrichtlinien oder sowas?

p.s.: ich frage mich, ob das passwort meines alten accounts (bzw. dessen einstellungen, kA, ob ich zugriff von andern usern zugelassen oder unterbunden hatte) oder die 2te windowsinstallation an sich an der blockade des user-accounts schuld sind.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   linksta 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 17. April 2007 - 10:29

schonmal im abgesicherten modus probiert zu sichern?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 17. April 2007 - 10:31

Mit dem Administratoraccount müsstest du eigentlich rankommen, sehr seltsam.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   shaddn 

geschrieben 17. April 2007 - 10:47

abgesicherten modus hab ich auch schon probiert, ya. auch dort is mir der zugriff auf den ordner nicht gestattet.
ich war auch der meinung, dass man mit den admin-account vollen zugriff hat. wie du aber schon sagst... seltsamerweiser kann ich dateien dieses ordners trotzdem nich kopieren, geschweige denn sie wenigstens erstmal einsehen. :/
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. April 2007 - 10:48

Wenn Du von Gruppenrichtlinien sprichst, dann geh ich mal davon aus, dass Du XP Pro hast. Also von Deinem funktionierenden Windows mit Adminrechten recht auf den Ordner klicken -> Eigenschaften -> Registerreiter "Sicherheit". Dort kannst Du die nötigen Zugriffsrechte einstellen. Ist der nicht da, dann in den Ordneroptionen -> Registerreiter "Ansicht" -> Einfache Dateifreigabe verwenden -> Haken entfernen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Bschorf 

• Beigetreten: 01. Juni 03

geschrieben 17. April 2007 - 10:54

japp genau,

das selbe Probelm hatte ich auch.

Mann muss den Ordner erstmal "übernehmen" bzw. sich die rechte geben....(Rechtklick auf den Ordner und dann unter Eigenschaften)
Geht aber auf jedenfall, ging bi mir auch.

Dieser Beitrag wurde von Bschorf bearbeitet: 17. April 2007 - 10:54

0

#7 Mitglied ist offline   MaliMaster 

• Beigetreten: 10. April 02

geschrieben 17. April 2007 - 10:58

Dazu musst du einfache Dateifreigabe deaktivieren und bei den Sicherheitseinstellungen musst du die Besitzrechte übernehmen.
0

#8 Mitglied ist offline   shaddn 

geschrieben 17. April 2007 - 11:15

HAAA, wie geil!
ich hab gestern abend im abgesicherten modus schon in den einstellungen da geguckt... hatte nurnich begriffen, dass ich für die zugriffsrechte oben auch erstmal noch den adminaccount meines neuen windows einfügen muss.

ICH KANN WIEDER IN DEN ORDNER!!! ;) dank euch allen vielmals für die hilfestellung!!! BIG THX!!!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0