WinFuture-Forum.de: Totalabsturz Nach Installation Catalystcontrolcenter 7.3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Totalabsturz Nach Installation Catalystcontrolcenter 7.3

#1 Mitglied ist offline   Bumblebee 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. April 07

geschrieben 17. April 2007 - 09:22

Hallo erstmal, ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem akuten Problem an die versammelte Gemeinde.
Vor nicht allzulanger Zeit (2 Monate) hab ich mir mal einen neuen PC zusammengestellt (siehe meine Signatur).

Bis Sonntag hatte ich auch viel Freude an dem Teil, bis ich auf den verhängnisvollen Gedanken kam, den Grafiktreiber zu aktualisieren.
Nach dem Download von CCC 7.3 habe ich das mit der Graka mitgelieferte CCC 7.1 deinstalliert, die Registry bereinigt (mit Registry First Aid) und nach einem Neustart die 7.3-er Version installiert. Soweit so gut.

Nach erfolgter Installation des CCC 7.3 den FluSi gestartet und zu einem Rundflug über B abgehoben. Konnte aber keine gravierenden verbesserungen (oder Verschlimmbesserungen) feststellen. Plötzlich, ohne Vorwarnungen, wie etwa ein BlueScreen o.ä., stürzte der PC ab und startete neu. Da aber gerade das Familienoberhaupt (meine Lieblingsfrau) zu Tisch rief, hab ich den Neustart durch Ausschalten der PC-Steckdose abgewürgt und mir erstmal gar keinen Kopf gemacht - kann ja mal passieren so ein Absturz, take it easy.
Als ich ihn am Abend starten wollte, offenbarte sich, daß da ein Problem ist.

Erstmal blieb der Bildschirm dunkel (Meldung des Monitors: no signal detected), außerdem fiel mir auf, daß der Lüfter der GraKa, der sonst nur kurz auf voller Drehzahl beim PC-Start läuft, dann aber nach ca. 5s wieder heruntergeregelt wird auf voller Drehzahl bleibt.
Der Bildschirm bleibt weiter dunkel, man kann weder das BIOS-Setup noch sonst irgendetwas aufrufen. Auch Booten über das CD-Laufwerk ist nicht mehr möglich. Aber das MoBO (denke ich jedenfalls) meldet sich, denn nach ca. 10s ertönen ein längerer und neun kurz Beep-Töne.

Nun habe ich schon das CMOS gelöscht (1x mit Jumper, ein zweites mal durch entfernen der Batterie über 3h) - kein Erfolg.
Auch der Einsatz einer anderen GraKa (allerdings ohne Löschen des CMOS) brachte keinen Erfolg - Der Monitor bleibt finster.

Wer von Euch hatte schon mal ein ähnliches Erlebnis und wie habt Ihr das Problem gelöst ?

Für Eure Mühe schon Besten Dank im voraus.

Bumblebee
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0