WinFuture-Forum.de: Statt Herunterfahren Immer Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Statt Herunterfahren Immer Neustart


#1 Mitglied ist offline   Cerebat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 15:54

Hallo Leute

ich habe ein Problem mit meinem Vista Home Premium.
Seit ein paar Tagen kann ich meinen Rechner nicht richtig ausschalten. Jedes Mal wenn ich ihn herunterfahre startet er danach neu. Eine Fehlermeldung ect. konnte ich bis jetzt nirgends sehen.
Ich hab auch schon probiert über die Energieeinstellungen und BIOS Einstellungen das Problem zu beheben aber keinen Erfolg gehabt.
Vielleicht weiß einer von euch hier etwas mehr als ich :D

Gruß
Cerebat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 16. April 2007 - 19:16

Die Probleme sitzen meines Erachtens zwischen Mainboard und OS.

Bei WIN98 Rechnern ist es so, das wenn man XP aufgespielt hat, dieser Effekt auftrat,
das OS kahm mit dem ON/OFF Schalter des Gehäuses nicht zurecht...
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. April 2007 - 19:56

hallo,
oder du hast das selbe Prob. wie einmal hatte,
selten aber war,

Netzteil defekt....

Konnte unter Windows machen was ich wollte,
die Kiste ist immer neu gestartet.
Ging nur über den Netzschalter am Netzteil aus.

Hast du vieleicht noch ein anderes Betriebssystem auf der Platte
um das auszuschließen?

Gruß
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#4 Mitglied ist offline   Cerebat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 22:02

Habe nur Windows Vista drauf
habe aber auch schon daran gedacht das irgendetwas an der Hardware defekt ist.
Es scheint da selbe Problem wie bei dir zu sein, der Rechner lässt sich nur mit dem Netzteil ausschalten.
werde wohl mal ein neues Netzteil ausprobieren (brauche eh über kurz oder lang ein neues) und hoffe das es das ist.
Danke für die Hilfe.
Falls jemand noch Ideen hat immer her damit
0

#5 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 11:51

Also ich hab das Problem auch und hab auch noch von anderen Usern gehört, dass sie das selbe Problem haben. Ich will mal schauen, ob es eventuell an der Sidebar liegt. Ich schalte meinen Rechner nämlich immer so aus. Vieleicht geht es, wenn ich ALT+F4 verwende.

neon
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. April 2007 - 14:25

wie schaltest du denn den pc mit der sidebar aus? oder verstehe ich das jetzt falsch? an sich macht alt+f4 nix anderes als der link im startmenü, von daher sollte das keinen unterschied machen.

ich tippe mach auch eher auf was hardware-bedingtes. ich kenn das an sich nur von virtuellen pc's unter virtual pc 2004, wenn man da herunterfährt startet das system auch neu, aber bei einem virtuellen pc ist ja auch nichts zum ausschalten in dem sinne. ;)

vllt solltest du mal die bios-einstellungen durchgehen, da kann man meiner meinung nach einstellen, ob das os den rechner ausschalten darf.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0