WinFuture-Forum.de: Windows Vista Komponenten Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Komponenten Entfernen WMP 11 soll deinstalliert werden

#1 Mitglied ist offline   grashuepfer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. April 07

geschrieben 16. April 2007 - 15:26

Hallo Leute,

falls ich trotz suchen was übersehen habe und das Thema woanders schon erörtert wurde:

Sorry !

In den "alten" Windows-Versionen konnte man über Systemsteuerung - Software einzelne Windows Komponenten installierern oder deinstallieren.

Kann mir einer sagen wie ich das bei vista machen kann ?

Über Systemsteuerung - Programme deinstallieren erhält man keine Zugriff auf die Windows Komponenten.

In meinem Fall würde ich gerne den WMP 11 deinstallieren, um ihn hinterher wieder draufzuspielen, er spinnt, scheint ein Problem mit den verschiedenen fremd-installierten Codecs zu haben.

Sorry, falls ich einfach nur zu blöd bin :D

Ansonsten üer jeden Tip dankbar

Grüße

grashuepfer
0

Anzeige

#2 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2007 - 15:28

nein, den WMP bekommste so nicht ohne wieteres runter, ich hab das vorher mit vlite gekillt
0

#3 Mitglied ist offline   grashuepfer 

geschrieben 16. April 2007 - 15:36

Und einfach versuchen neu drüber zu installieren ?

Ich bin da skeptisch, weg und neu ist doch die sauberste Lösung...
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 16. April 2007 - 15:51

der media-player lässt sich unter vista nicht (neu) installieren, denn das setup, was man auf der microsoft-seite kriegt, ist nur für win xp.

wenn ein codec die probleme verursacht, würde ich empfehlen diesen zu deinstallieren. wenn das nix hilft, dann versuchs doch mal mit ner systemwiederherstellung. notfalls kannst du auch noch die recovery-konsole (mit vista dvd booten) ausprobieren, aber ich denke eher nicht, dass die bei programm-inkompatibilitäten weiterhelfen kann.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   pozor.vlak 

• Beigetreten: 10. Februar 07

geschrieben 16. April 2007 - 16:04

Mit "OptionalFeatures.exe", wahrscheinlich in C:\Windows\System32 kannst du zahlreiche Windows-Funktionen ein- oder ausschalten, da ist auch der MediaPlayer dabei.
0

#6 Mitglied ist offline   grashuepfer 

geschrieben 16. April 2007 - 16:22

Mit der Codec-Deinstallation hab ichs schon probiert, hatte das vita codec package installiert, hat auch ne Zeitlang funktioniert, bis plötzlich alle Filmclips nicht mehr das Symbol für Filmclip sondern "gemischte Inhalte" hatten und manche dann über WMP gar nicht mehr abspielbar waren. hab dann das Codec Package deinstalliert und wieder neu aufgespielt, hat nichts gebracht. bei einigen spielt er nur noch Audio, bei einigen noch nicht einmal mehr audio sondern bringt völlig verzerrte Geräusche. Um mir hier weitere Recherchen zu ersparen was das sein kann, war meine Lösung den wmp + Fremdcodecs alle runter und neu. Und siehe da: Pustekuchen, ich krieg ne Krise, jetzt geht noch nicht einmal das ohne irgendwelche Zusatzprogramme oder "Tricksereien". Bei Micosoft hatte ich auch schon gesehen dass die nur WMP11 für xp haben, Fragezeichen Fragezeichen ...

Kann ich nicht von meiner Installations-CD den WMP 11 wieder aufspielen, wenn ich ihn denn dann mal runtergekriegt habe ... Also manchmal fragt ich mich wirklich ...von wegen Windows und Microsoft,
sorry... :D
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 16. April 2007 - 16:34

wie gesagt, systemwiederherstellung, oder du versuchst es wirklich mit der system-reparatur. wenn von dem codec-pack wirklich irgendwelche registry-einträge oder dateien gelöscht wurden, dann sollte er die wiederherstellen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   grashuepfer 

geschrieben 17. April 2007 - 15:10

Hallo dblay und alle anderen,

wills jetzt doch über die Reparaturoptionen versuchen, also von der DVD booten.
Der Media-Player spinnt immer noch...
Ich vermut mal, das bei einer nachträglichen codec-Installation, bzw. diversen Encodier-Programmen, die vorhandenen "System-Codecs" überschrieben wurden und jetzt bei der Deinstallation mit deinstalliert wurden, aber auch egal, ich hoffe mit der Reparatur-funktion alles wieder einigermaßen zum laufen zu kriegen.

Meine Frage: welche der angebotenen Reparaturoptionen soll ich wählen, ich neige zu "Windows Complete PC-Wiederherstellung" ,

Korrekt ?

Grüße

Grashuepfer

Sorry, hat sich scheinbar (?) erledigt, weil diese Option angeblich nicht für Home Premium verfügbar ist, zum Teufel, wie denn nu ? die andere Reparaturoption bezieht sich doch nur auf die Startumgebung, oder bin ich wieder mal zu dämlich ?

Dieser Beitrag wurde von grashuepfer bearbeitet: 17. April 2007 - 15:23

0

#9 Mitglied ist offline   webkurt 

• Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Interessen:PC & Musik

geschrieben 17. April 2007 - 15:37

Die "Windows Complete PC-Wiederherstellung" funktioniert nur unter Vista Ultimate, wenn Du damit vorher ein Image erstellt hast.

Versuch´s doch mit der Systemwiederherstellung(Falls Du sie aktiviert hast) zu einem Zeitpunkt bevor Du den Codec-Pack installiert hast.(Die Programme nach diesem Zeitpunkt sind dann natürlich fort, aber das wirst Du ja selbst wissen).
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0