WinFuture-Forum.de: Regierung Wünscht Sich Gläserne Bürger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Regierung Wünscht Sich Gläserne Bürger


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 16:13

Regierung wünscht sich gläserne Bürger

Mit der Online-Überwachung nicht genug, nun will die Bundesregierung den Fahndern freien und unbemerkten Zugriff auf die Digitaldaten unserer neumodischen Pässe verschaffen.

Die Berliner Tageszeitung zitierte gestern aus einem Gesetzesentwurf der Bundesregierung, wonach die Polizei auf Fotos im "automatisierten Verfahren" - also ohne Mitwirkung der Passbehörden - zur Verfolgung von Straftaten aller Art zugreifen will.
Betroffen sind angeblich alle Inhaber des seit Ende 2005 ausgegebenen neuen biometrischen Reisepasses.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 13. April 2007 - 16:18

Hallo,

das wird ja immer besser hier :)
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#3 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. April 2007 - 16:32

Morgen:

Demo FREIHEIT statt ANGST:

Eingefügtes Bild
(klicken um zu freiheitstattangst.de zu gelangen)

Demonstration in Frankfurt am Main,
am Samstag, den 14. April, ab 15 Uhr!

Mutige Bürger machen sich auf,
zur Demonstration für Bürgerrechte,
zur Wahrung des Grundgesetzes der
Bundesrepublik Deutschland,
gegen die ausufernde Überwachung
durch Demokratiefeinde und Wirtschaft.

Weder Grundrechte noch das Gundgesetz der
Bundesrepublik Deutschland
dürfen nur ein Spielzeug für Demokratiefeinde sein!

Also tut was!
Macht das Maul auf und zeigt,
das ihr auf die Grundrechte und das Gundgesetz
der Bundesrepublik Deutschland achtet!


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#4 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2007 - 16:40

Internetkopfgeld...: warum auf grundrechte und grundgesetz achten wenn die regierung es sowieso anpasst wie sie es haben wollen?
0

#5 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. April 2007 - 17:07

Das Grundgesetz ist nicht einfach zu verbiegen
wie Demokratiefeinde es gerade lustig finden.

Es hat Ewigkeitsklauseln!

Zwar hat in den vergangenen Jahren das
Bundesverfassungsgericht Demokratiefeinde
stoppen können, aber Demokratiefeinde versuchen es immer wieder
und in letzer Zeit immer unverschämter und dreister.

Es ist allerhöchste Zeit, auch mal den Richtern
am Bundesverfassungsgericht zu zeigen,
das die Bürger ihnen den Rücken stärken,
anstatt die letzten Beschützer des Grundgesetzes
der Bundesrepublik Deutschland einfach im Stich zu lassen.

Außerdem gibt es da den Merkspruch:

Zitat

Erst haben sie den einen Nachbarn heimlich in der Nacht geholt,
dann den andern Nachbarn
und als sie mich geholt haben,
war niemand mehr da,
der hätte protestieren können!


Auch nicht vergessen:
das Volk, also die Bürger,
ist der Souverän des Staates!
Im Grundgesetz ist unmißverständlich
der Grundsatz festgelegt,
das alle Macht vom Volk ausgeht.

Das bedeutet aber auch,
das es geradezu Bürgerpflicht ist,
etwas zu tun, wenn Demokratiefeinde
sich als Gefährder der Demokratie versuchen!

Heutzutage kann sich auch niemand mehr
damit herausreden:
"ich habe davon nichts gewußt"
was wohl die beliebteste Ausrede
vor 50 Jahren war.

Erinnern wir uns an die schlimme Geschichte
Deutschlands und nehmen dies als Warnung
solche demokratiefeindlichen Überwachungsauswüchse nicht zu dulden!

Denn alle Macht geht vom Volke aus,
Bürger haben es also selbst in der Hand
gerade noch rechtzeitig bevor Deutschland
wieder in finstere Zeiten von Demokratiefeinden
gelenkt wird, etwas zu tun.

Den Mund aufzumachen,
rauszugehen und das gute Recht
auf Demonstrationen zu benutzen
ist da ein guter Anfang,
um den Anfang vom schlimmen Ende,
was finstern Zeiten stets folgte,
(wie die Geschichte immer wieder zeigte)
noch gerade rechtzeitg abzuwehren!


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 13. April 2007 - 17:27

0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. April 2007 - 15:58

Um die Bespitzlung einzuführen (edit. auszubauen), die Herr Schäuble so gerne hätte, ist eine Verfassungsänderung (Grundgesetzänderung) zwingend erforderlich, das haben entsprechende hochrichterliche Entscheidungen eindeutig klargemacht. Zu einer Verfassungsänderung ist eine 2/3 Mehrheit im Bundestag erforderlich, und diese sehe ich im Augenblick wirklich nicht! Also Leute nicht einschüchtern lassen und den eigenen Bundestagsabgeordneten kräftig und ordentlich den Marsch blasen!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. April 2007 - 15:59

0

#7 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2007 - 16:22

ich bin der meinung das für eine ändeurng der verfassung der Bürger gefragt ist... da sollte es denn auch heissen das 2/3 davon mit "ja" abgetsimmt haben muss... also ca. 66%.
Wo ist das denn an sonsten Demokratie?
Ich wähle die Leute die im Bundestag sitzen, kann dies aber 4 Jahre lang nicht beeinflussen.

Ob es nun albern oder Dumm klingt, der Bürger hat doch heute nun absolut garnichts mehr zu melden. Das was wir Demokratie schimpfen ist für mich nur eine Moderne Ausführung der Diktatur. ich wähle nicht einen "Führer" Ich wähle eine Führende Partei dessen Arbeit und Anweisungen, dessen Gesetze und ändeurngen ich zu dulden habe.

Laut wikipedia Leben wir in der Direkten Demokratie... wo gleich der erste satz lauted:

Zitat

In der unmittelbaren bzw. direkten Demokratie nimmt das Volk unmittelbar und unvertretbar am Staatsgeschehen teil.

huch? ist das so? ich fühle mich mehr wie unvermittelbar oder unvertreibar.
aber schon gleich im ersten satz im bereich "Funktionsweise in Deutschland" der entüschende satz:

Zitat

Direkte Demokratie gibt es in Deutschland nur sehr beschränkt.

na super...
warum habe ich nur das recht eine(n) Bundeskanzuer(in) zu wählen? beim aller höchsten mitglied unserer Politik habe ich keinen entscheidungseinflus... Der Bundespräsident! Auch wenn dieser in Deutschland nicht der populärste ist, so trifft dieser dann manchmal doch entscheidungen wo ich gerne etwas auswahl hätte wem ich solch wichtige entscheidungen anvertraue.
"Wem ich"? Oh! Entschuldigung" Ich habe ja nichts zu melden, stimmt!

ich möchte jetzt nicht über das Pro und Kontra von Führungsformen diskutieren. Doch das was wir als Demokratie bezeichnen ist eine Führungsform marke Eigenbau und hat fast garncihts mehr mit Demokratie zu tuhen wie es in lexikons steht (sind ja auch immer zu schöne Märchen die dort stehen).

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 14. April 2007 - 16:28

0

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 15. April 2007 - 12:34

Demo FREIHEIT statt ANGST Nachlese:

Bilder:
Eingefügtes Bild
(klicken zum vergrößern)

Eingefügtes Bild
(klicken zum vergrößern)

Eingefügtes Bild
(klicken zum vergrößern)

Die Bilder stehen unter der Eingefügtes Bild
Creative Commons Attribution 2.0 Germany License
Die Bilderquelle und weitere Bilder sind hier zu finden:
http://graph-ix.net/...demo-frankfurt/

Weitere Verweise:
http://wiki.stoppt-die-vorratsdatenspeiche...t-Demo#Verweise


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 15. April 2007 - 12:43

0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. April 2007 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 14.04.2007, 17:22)

ich bin der meinung das für eine ändeurng der verfassung der Bürger gefragt ist... da sollte es denn auch heissen das 2/3 davon mit "ja" abgetsimmt haben muss... also ca. 66%.
Wo ist das denn an sonsten Demokratie?
Ich wähle die Leute die im Bundestag sitzen, kann dies aber 4 Jahre lang nicht beeinflussen.


Du hast völlig recht, leider sind die Realitäten aber andere. Und solange die Leute Zeitung (z.B. Bildzeitung) lesen und unsinnigen Fernsehkampagnen unwidersprochen glauben (z.B. das der Normalbürger den Gürtel enger schnallen muss, während die Industriebosse hohe Gewinne machen und sich vor Gericht freikaufen dürfen), sind wir leider noch nicht reif für eine solche bürgernahe Demokratie! Sorry!! Oh wie gern wäre ich da Schweizer Staatsbürger!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. April 2007 - 21:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0