WinFuture-Forum.de: Problem Beim Ersetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Problem Beim Ersetzen


#1 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2007 - 11:08

Hallo

ich habe da mal eine kleine Frage die ich mir durch google noch nicht beantworten konnnte.
Ich habe mir eine kleine Abfrage mittels PHP geschrieben die so aussieht:
$seite = "Die seite wo ausgelsen wird";
$parser_start = 'anfang;
$parser_ende = 'ende;
$element = explode ($parser_start, implode ('', file ($seite)));
$result = explode ($parser_ende, $element[1]);
echo "$result[0]";


So und jetzt bei $Seite muss man immer die URL manuel eintragen, ich will aber das das ganze durch ein Formular geschiet also so. $seite = und da soll der Name hin den man vorher in dem Formular eingetragen hat. Ich bin auf dem Gebiet leider noch nicht soweit. Ich weiß nicht wie ich das was man vorher ins Formular reingeschrieben hat da rein bringt.

Gruß Hannes
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2007 - 23:55

Wenn du dein Formular richtig erstellt hast und mit action auf deine PHP-Datei verweist, dann kannst du folgendes machen:

$seite = $_POST['name-des-iput-feldes'];


Solltest du als method nicht "POST" angegeben hast sondern "GET", dann einfach $_GET verwenden. Achja, und was macht das Script eigentlich? Ich versteh's nicht so recht. :)

Grüße
PelzigesWaldier

Dieser Beitrag wurde von PelzigesWaldtier bearbeitet: 13. April 2007 - 23:56

0

#3 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. April 2007 - 07:51

Morgen

ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg. Aber es muss ja vor das
$_POST['nickname'];
eine URL also so ungefähr:
$seite = "http://www.test.de/hallo/$_POST['nickname']";

, da aber da zeigt er dann in einen Fehler an in der Zeile.

Ps: Das Script liest einen bestimmten teil des Quelltextes aus und gibt ihn mittls "echo" wieder. :)

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 14. April 2007 - 07:52

Eingefügtes Bild
0

#4 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2007 - 10:48

Was für ein Fehler wird denn angezeigt? Sonst probier mal

$seite = 'http://deineseite.de/pfad/zum/ziel/'.$_POST['name-des-inputfeldes'].'.dateiendung-oder-anderen-kram-danach-nicht-vergessen';

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0