WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Schmiert Ab?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grafikkarte Schmiert Ab?!


#1 Mitglied ist offline   ecHo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2007 - 22:44

Folgendes Problem schreibe ich für jemand anderen hier rein, der Probs mit seiner Graka hat. Per Ferndiagnose is zwar immer doof aber mir würden schon ein paar Tipps helfen, wo das Problem noch liegen könnte.

Dummerweise kennt der sich mit dem PC ned so gut aus. Daten, die ich aus ihm
raus pressen konnte ;) :

Athlon XP 2600+
1 GB Speicher Marke keine Ahnung
Graka: MSI NX6200AX
XP + SP 2
Mainboard keine Ahnung

Das Problem ist, das seine Graka vor kurzem abgeraucht ist. Neu hat er sich die von MSI gekauft. Nun ist es so, dass sobald er nen Treiber drauf haut (ob von der MSI Treiber CD oder dem aktuellstem Forceware von der nvidia Seite ist egal), dass das System nach einer gewissen Zeit stockt und dann wird der Monitor ganz schwarz. Hin und wieder gibts noch nen kostenlosen Bluescreen, wo eindeutig von einem Grafikfehler die Rede is.
Momentan lässt er die Graka mit XP internem Treiber laufen und es gibt keine Probleme.

Sämtliche Kabel im Rechner sind fest, alle Lüfter inkl Graka Lüfter laufen. Spiele spielt er Mit dem Rechner garnicht. Würde ev. nen älterer Treiber funktionieren?


Bin dankbar für jeden Tipp

Dieser Beitrag wurde von ecHo bearbeitet: 12. April 2007 - 22:46

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2007 - 23:18

Ich würde erstmal den alten Treiber deinstallieren, mit Driver Cleaner die Reste vom System fegen http://www.chip.de/d...s_13009243.html . Danach den aktuellsten Treiber erneut installieren. Interessant wäre natürlich zu wissen welches Board es ist, dazu noch die Laufwerke und das Netzteil -> also das gesamte System. Um die Daten zu bekommen sollte dein Auftraggeber mal Everest nehmen -> http://www.computerbase.de/downloads/softw...achung/everest/ . Damit bekommt man alles an Informatitionen heraus.
0

#3 Mitglied ist offline   jack1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königs Wusterhausen - bei Berlin

geschrieben 13. April 2007 - 06:05

stimmt anders würde ich das auch nciht machen, kann ja sein das das Netzteil zu schwach für die Komponenten ist, das hatte ich leider auch schon mal ;)

ansonsten notfalls das system neu isntallieren, als ich meine graka damals getauscht hab brachte die treiber installation leider nichts...
.....:::Ein PC ist dann veraltet, wenn er fehlerfrei arbeitet:::.....
SysProfile
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 09:44

aber glaub das weniger mit dem Netzteil, eine 6200 braucht nich all zu viel power, da müsst n 250 W reichen... hat die 6200 überhaupt nen zusätzlichen Stromanschluss?

habt Ihr die GK mal in einen anderen PC getestet?

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 13. April 2007 - 09:45

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#5 Mitglied ist offline   ecHo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 23:13

Das mit dem Netzteil glaub ich auch nicht, die Graka hat keinen zusätzlichen Stromanschluss und verbraucht wie oben erwähnt nich viel Power. In nem anderen PC ham wa noch nich getestet, weil der keinen anderen PC in der Nähe hat und ich erstmal nicht so die Zeit hab um son Teil durch die Gegend zu gondeln.

Werd demnächst mal versuchen Everest bei ihm zu installen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0