WinFuture-Forum.de: Nummer Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Nummer Nicht Erreichbar

#1 Mitglied ist offline   CH0j1n 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. April 07

geschrieben 12. April 2007 - 15:31

Hallo,

vielleicht weiss hier ja jemand Rat.
Weiss jemand woran es liegt dass man bei einer bekannten Handynummer die Ansage "Diese Nummer ist nicht vergeben.." bekommt ,obwohl man an diese Nummer SMS verschicken kann und diese auch ankommen?

Diese Ansage kommt egal ob von Handy oder festnetz aus angerufen wird.

Vielen dank im voraus

Ch01jn
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. April 2007 - 15:44

Willkommen Ch01jn :veryangry:
Ich tät der Bekannten empfehlen sich an ihren Netzbetreiber zu wenden.
Bist Du wirklich sicher, dass die richtige Nummer mit Vorwahl und eventuell sogar Landeskennzahl gewählt wird?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   CH0j1n 

geschrieben 12. April 2007 - 15:53

Ja voellig sicher. Haben das gestern getestet. Ich habe eine Sms geschickt und die ist augenblicklich angekommen. Wollte ich jedoch anrufen bekam ich die Ansage und das Angerufenen Handy hat gar nichts gemacht.
Ich habe mal weitergesucht und folgendes gefunden:

Jedes Handy hat ja ne Mailbox - d.h. alle Anrufe könnn auf diese umgeleitet werden. Dafür gibt es z.B. einen Zahlencode wie der hier: **004*3311#

Setzt man anstelle der Nummer 3311 ne falsche Nummer z.B. 0815 so versucht das Handy alle anrufe auf diese Nummer weiterzuleiten.

Dein Anrufer hat dies wahrscheinlich auch gemacht - da es die Nummer 0815 nicht gibt kommt bei Dir "nummer ned verfügbar".

Derjenige, wo das Handy hat ( mit der falschen Rufumleitung) löscht diese einfach mit ##002# & Anruftaste heraus und - schwupps - wieder erreichbar.

Vielleicht klappts ja und es hilft noch jemandem.
Feedback folgt natuerlich :veryangry:

Grüsse

Ch0j1n

Dieser Beitrag wurde von CH0j1n bearbeitet: 12. April 2007 - 15:54

0

#4 Mitglied ist offline   CH0j1n 

geschrieben 12. April 2007 - 22:01

HI,

so also das war es wohl nicht, da ich wohl der einzige bin der die ansage bekommt.

Hat jemand eine Idee?
0

#5 Mitglied ist offline   viRuz86 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 05

geschrieben 13. April 2007 - 08:25

Leider kann ich selber keine Auskunft geben, aber mich würde interessieren ob es sich dabei um das O2 Netz handelt? Hatte bei einem Kumpel mal das gleiche Prob, dass ich angerufen hab und immer nicht erreichbar kam obwohl er das Handy an hatte. Hatte sich aber mit der Zeit selber gelöst da im das Handy gestohlen wurde und er auf die Prepaid Karte geschi**en hat.
Oh jetzt fällt mir was ein. Hast du dir mal die Filteroptionen in dem Handy angeschaut? Vielleicht mag dich der Handybesitzer ja nicht und hat dich deshalb da drauf getan ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0