Bin grade nachhause gekommen und tip mit dem schuh auf die Anschalttaste und nix geht. Das bild bleibt schwarz und der monitor blinkt. Sieht so aus als würde der monitor kein signal bekommen warum auch immer. Das hdd lämpchen vorne leuchtet ununterbrochen. Einen piepser macht das board beim hochfahren nie, also kann ich so nicht sagen ob irgendwas bestimmtes nicht korrekt ist.
Der rechner lief noch so wie es sein soll bevor ich raus gegangen bin, hab ihn auch normal heruntergefahren.
Das problem hatte ich schonmal als ich versucht hab den ram im dual channel laufen zu lassen, da half dann den ram wieder so einzusetzen wie er davor war. Als der rechner nicht hochfahren wollte hab ich ihn aufgemacht und die ram riegel entfernt um zu gucken ob vielleicht einer defekt ist= problem wurde dadurch aber nicht gelöst. Mein kumpel meinte es liegt an der grafikkarte was eigentlich aber nicht sein kann sonst würde der rechner doch trotzdem hochfahren und die hdd leuchte nicht ununterbrochen leuchten.
System ist ein um 200mhz übertakteter amd 64 3000+
Asus A8V board
80gb windowsplatte
160gb daten platte
1,5gb ram. Hab mir vor paar tagen erst wieder einen ram 512er geholt, sind alle drei die selben modelle. Nach dem rameinbau vor paar tagen lief alles problemlos bis jetzt.
Grafikkarte ist eine radeon x1600pro mit einen zahlman vf900 oder so ähnlich.
Kann sich vielleicht einer denken woran das liegt?
danke schonmal für eure hilfe.
Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 11. April 2007 - 18:27