WinFuture-Forum.de: Kein Audiogerät! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kein Audiogerät!


#1 Mitglied ist offline   Night_Hawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 21. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 11. April 2007 - 17:44

hallo,
habe ein problem mit meinem alten pc. und zwar ist es ein medion pc (was ja schon alles sagt )

nein ^^ aber um zu dem problem zukommen. windows sagt es sei kein audiogerät installiert.
allerdings werden die windows sounds abgespielt!
das audiogerät wird aber als erkannt und funktionsfähig im geräte manager angezeigt.

da dachte ich mir ich installier den treiber einfach neu. habe mir den auch direkt von der medion page extra für das modell geholt aber das machter nicht. sagt wär nen falscher treiber bzw das setuo hängt sich bei 94 % auf.

schon mal im vorraus vielen dank für eure hilfe

gruß
night hawk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 11. April 2007 - 18:04

hi night hawk,

kommt mir irgendwie bekannt vor ..., hatte das mal bei nem kollegen (auch medion, auch audio) ...

nach zwei monaten gelegentlicher suche, hatte ich dann von dem audio gerät irgendeine englische treiberversion ..., die kiste läuft heute noch ohne zicken ...

versuch erstmal rauszukriegen, was fürn audiochip/controller/hersteller oder sonstwas da verbaut wurde ...

zapp dich durchs netz, es gibt geeks da draussen, die auf ihren pages explizit nur kaufhauscomputerprobleme erklären und deren lösungen anbieten ...

vielleicht hilft das ein wenig weiter ...

gruß
peter
0

#3 Mitglied ist offline   Night_Hawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 21. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 11. April 2007 - 18:10

müsste ein cmedia chip sein. aber komisch ist das der treiber extra von cmedia auch nicht geht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0