WinFuture-Forum.de: X-fi Extreme Musik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

X-fi Extreme Musik Headset Probleme


#1 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2007 - 13:07

Jo hab ein neues Headset gekauft, ebend gerade ^^ und naja, ich frage mich wie ich das Micro zum laufen kriege. Ich muss gestehen ich weiß nicht mal wo ich das in der Soundkarte einstöpseln soll. Ich habe den Treiber von Microsoft installiert der datiert ist auf den 05.03.2007. Ich versuch erstmal den Treiber von Creative vom 15.03.2007. Hinten an der Soundkarte ist für mich auch nicht ersichtlich wo das micro eingestöpselt werden muss. Habe Windows Vista 64 Bit, über Kopfhörer höre ich Musik u.s.w. aber das Micro geht nicht. Onboard Sound ist ausgestellt im Bios.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2007 - 13:15

Also für normal gehört das in den pinken Steckplatz. Aber da die bei der X-Fi vergoldet sind, wirds schon schwieriger. Es sollte aber mit einem Mikrofon oder einem Schriftzug "Mic" gekennzeichnet sein.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 10. April 2007 - 15:49

Bei der X-Fi ist normalerweise ein Aufkleber dabei den man hinten dran Klebt damit die einzelnen Steckplätze auch Farbig gekennzeichnet sind. Ausserdem ist auf der Slotblende selber nochmal gekennzeichnet wo welcher Stecker hinkommt :)

Lange Rede kurzer Sinn: Das Micro musst du wenn die Karte bereits Steckt Rechts in den letzten freien Platz stecken gleich neben dem wo Boxen/Kopfhörer dran kommen.


Kleiner Tip noch (so war es zumindest bei mir): Damit das Mikro korrekt Funktioniert musst du in Vista bei den Aufnahmeeigenschaften bis auf das Micro alles Deaktivieren. Also Line-In, "Was Sie hören" usw. da es sonst üble Soundprobleme mit z.B. Teamspeak gibt.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0