HI@all
Ich habe ein Problem mit meine/r/m Laufwerk/Mainboard/Software
Da liegt schon ein Teil des Problems Ich weiß noch nicht mal was das Problem auslöst.
Gut kommen wir mal zum eigentlichen Problem:
Ich war vor einigen Tagen gezwungen meinen PC zu formatieren, was ansich auch überhaupt kein Problem darstellt.Nachdem ich alle Treiber installiert habe und soweit alles OK ausschaute wollte ich zum Schluss noch Abit Uguru installieren, weil für dieses Tool ein eigener Chip auf dem MB besteht, der wenn das Tool nicht installieren wird, im Gerätemanager als nicht installiert angegeben wird.
Doch nachdem ich das Programm installiert hatte kommt beim Starten und Beenden von Windows immer eine hässliche Fehlermeldung das meine Laufwerkverriegelung nicht geschlossen ist und das ich sie schließen soll.
Daten zum PC findet ihr in der Signatur
Ich werde gleich nochmal neustarten und mir die gesamte Meldung aufschreiben.
Wisst ihr was da los ist?
Vielen dank im vorraus
mfg
Seite 1 von 1
Seltsame Fehlermeldung Nach Installation von ABIT Uguru
geschrieben 10. April 2007 - 10:31
Anzeige
geschrieben 10. April 2007 - 15:48
Hallo,
kannst du mal deine Laufwerke (CD/DVD & Floppy) eines nach dem anderen abhängen und schauen wann die Meldung nicht mehr kommt?
Kann sein das es einfach nur ein Windows Fehler ist oder eines der Laufwerke defekt ist?
Ciao Blue
kannst du mal deine Laufwerke (CD/DVD & Floppy) eines nach dem anderen abhängen und schauen wann die Meldung nicht mehr kommt?
Kann sein das es einfach nur ein Windows Fehler ist oder eines der Laufwerke defekt ist?
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Das mach ich mit euch
geschrieben 11. April 2007 - 17:32
Hi@all
Also ohne Laufwerk (Wenn es nicht angeschlossen ist) kommt diese Meldung nicht mehr.Und ich muss mich nochmal berichtigen :
Die Meldung kommt auch wenn ich Abit Uguru nicht installiert habe.
Ich weiß nicht ob dieses Problem in irgendeiner Weise schädlich für mein Laufwerk ist.Die Meldung kommt immer wenn ich Windows herunterfahre.Ansich nicht wirklich nervig aber ich weiß eben nicht ob einfach irgendwas am Laufwerk kaputt ist.
Gibt es eine Art Sensor der dem System sagt das das Laufwerk eingefahren ist?Vielleicht ist der kaputt das also Windows gesagt bekommt das das Laufwerk offen ist und nicht automatisch schließt (Ist ja klar das es dann nicht schließen kann wenn es schon geschlossen ist)
Gibt es das oder ist es ein fehler der Treiber oder Software?
Vielen dank im vorraus
mfg
Also ohne Laufwerk (Wenn es nicht angeschlossen ist) kommt diese Meldung nicht mehr.Und ich muss mich nochmal berichtigen :
Die Meldung kommt auch wenn ich Abit Uguru nicht installiert habe.
Ich weiß nicht ob dieses Problem in irgendeiner Weise schädlich für mein Laufwerk ist.Die Meldung kommt immer wenn ich Windows herunterfahre.Ansich nicht wirklich nervig aber ich weiß eben nicht ob einfach irgendwas am Laufwerk kaputt ist.
Gibt es eine Art Sensor der dem System sagt das das Laufwerk eingefahren ist?Vielleicht ist der kaputt das also Windows gesagt bekommt das das Laufwerk offen ist und nicht automatisch schließt (Ist ja klar das es dann nicht schließen kann wenn es schon geschlossen ist)
Gibt es das oder ist es ein fehler der Treiber oder Software?
Vielen dank im vorraus
mfg
geschrieben 11. April 2007 - 18:16
Hast du dein Laufwerk wieder angehängt, tritt das Problem wieder auf?
Schau dir mal die Kabel an wenn du das Laufwerk wieder anhängst, die Kabel sollen auch richtig fest sitzen (aber BITTE nicht zu fest).
Mir ist kein solcher Sensor bekannt?
Mach event. ein Biosreset.
Du könntest auch im Gerätemanager nachschauen ob alle Treiber installiert sind?
Wenn es auch nach dem Anhängen nicht weg geht, dann würde Ich noch einen Schritt weiter gehen indem du das Laufwerk in einen anderen PC einbaust und schaust ob dort das selbe Problem auftritt?
Ganz am Ende event. ein Update der Chipsatztreiber und wenn es sein muss ein Update des Bios durchführen.
Ciao Blue
Schau dir mal die Kabel an wenn du das Laufwerk wieder anhängst, die Kabel sollen auch richtig fest sitzen (aber BITTE nicht zu fest).
Mir ist kein solcher Sensor bekannt?
Mach event. ein Biosreset.
Du könntest auch im Gerätemanager nachschauen ob alle Treiber installiert sind?
Wenn es auch nach dem Anhängen nicht weg geht, dann würde Ich noch einen Schritt weiter gehen indem du das Laufwerk in einen anderen PC einbaust und schaust ob dort das selbe Problem auftritt?
Ganz am Ende event. ein Update der Chipsatztreiber und wenn es sein muss ein Update des Bios durchführen.
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
Das mach ich mit euch
Das mach ich mit euch
geschrieben 12. April 2007 - 13:05
Hi
Sobald ich das Laufwerk wieder dran hänge kommt die Meldung wieder.Ich denke ich werde deinem Rat folgen und ein BIOS Update machen (Ich glaube aber das ich im Moment die neueste drauf hab).Muss mal bei ABIT kucken.
Werde auch mal meinen Bruder fragen ob ich es bei ihm ausprobieren kann
Vielen dank für deine Bemühungen
mfg
Sobald ich das Laufwerk wieder dran hänge kommt die Meldung wieder.Ich denke ich werde deinem Rat folgen und ein BIOS Update machen (Ich glaube aber das ich im Moment die neueste drauf hab).Muss mal bei ABIT kucken.
Werde auch mal meinen Bruder fragen ob ich es bei ihm ausprobieren kann
Vielen dank für deine Bemühungen
mfg
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten