WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Beim Verbinden Vom Wlan Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Pc Stürzt Beim Verbinden Vom Wlan Ab Netgear WGR614 und Wlan-USB-Stick WG111v2

#1 Mitglied ist offline   Chrisking 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. April 07

geschrieben 10. April 2007 - 10:20

Moin!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...und zwar hab ich letzte Woche entschieden vom Kabel auf Wlan zu wechseln.
Hab mir den Router von Netgear WGR614 und den Wlan-USB-Stick WG111v2 gekauft (Komplettpacket bei Mediamarkt).

Installation lief ohne Probleme (Erst Router per kabel konfiguriert, dann USB-Stick installiert, brav nach Anleitung).

Der USB-Stick findet auch sofort den Router.

Jetzt gehts los: Beim Verbinden zum Router stürzt mein PC ab...jedes mal! Er startet dann neu und schon beim Anmeldefenster von Windows startet er wieder neu..und das geht so die ganze Zeit.

Bis auf 2x mal, wo er sich nach mehrmaliegen starten und abstürzen irgendwie die Verbuindung zugelassen hat ging aufeinmal alles..aber dann brach die Internetverbindung nach paar Minuten ab und beim Neustarten ging das Spiel von vorne los.

System: Windows XP Prof. SP2 (ausreichend Power)
Internetanbieter: Alice FunFlat

Treiber und Software von Netgear auf dem aktuellen Stand.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte..

Gruß
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   gurga 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Oktober 06

geschrieben 10. April 2007 - 10:25

moin,...

so als erstes teste mal bitte ob das gleiche auf passiert, wenn du per kabel verbunden bist, also ohne USB stick. wenn ja dann liegt es definitiv schonma nicht am router.

so dann versuch mal bitte den USB stick in nem anderen USB-Slot.

kann sein dass er da irgend nen fehler oder sonstiges hat. probier alle slots aus die du zur verfügung hast.

MfG

Gurga
0

#3 Mitglied ist offline   Chrisking 

geschrieben 10. April 2007 - 10:42

Ich habe schon verschiedene USB-Ports versucht...überall das gleiche :-(

Wenn ich meinen PC mit dem Router verbinde funktioniert alles soweit.
Ist nur wenn der USB-Stick versucht sich beim Router anzumelden, bzw einen Verbindung aufzubauen.
0

#4 Mitglied ist offline   gurga 

geschrieben 10. April 2007 - 10:54

dann tippe ich drauf, dass der USB stick einen weg hat.

hast du die möglichkeit von nem kollegen oder irgendwie nen anderen USB stick zu leihen oder ne PCI wlan karte?
wenn ja versuch das mal.

sonst kannst du des nochmal probieren:
hast du die software von dem USB stick installiert? wenn ja schmeiß den kack weg, macht meistens nur probs. richte des einfach über windows ein, is sehr leicht (also für den stick NUR den treiber installieren, und die software hinten dran lassen bzw gar net erst anpacken :blush: )
also ohne die software von dem stick mal versuchen, oder den stick meinetwegen mit der software nochmal neu installieren. vll hat die installation nen haken, und bringt den PC zum absturz.

MfG

Gurga

Dieser Beitrag wurde von gurga bearbeitet: 10. April 2007 - 10:55

0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 10. April 2007 - 13:25

interessant wär noch ob dein board über "usb 2.0" verfügt und probier mal die usbstick software wegzulassen wie gurga schon erwähnte. Treiber über den gerätemanager aktualisiern und manuell zum treiber ordner navigieren
0

#6 Mitglied ist offline   Chrisking 

geschrieben 10. April 2007 - 14:19

Also das Board (ca 1 1/2 Jahre alt) verfügt über USB 2.0 . Ich werde heute Abend mal versuchen den Stick über Windows zu installieren. Bin mal gespannt ob es dann klappt. Meld mich dann gleich morgen früh ob es funkt. Vielen Dank für die Tips!!
0

#7 Mitglied ist offline   Chrisking 

geschrieben 16. April 2007 - 17:54

So..also selbst wenn ich die Software weglasse und den Stick über Windows installiere bleibt das Problem. Ich hab den Stick jetzt mal bei einem anderen PC installiert, da funktioniert er ohne probleme.. .

Woran könnte es an meinem Pc liegen? er ist gerade mal 1 1/2 jahre alt.. .Vielleicht irgendwelche software? soll ich windwos neu installiere und gleich als erstes den stick dann installieren? viel arbeit..aber wenn er dann immer noch nicht funktioniert weiß ich wenigstens dass mein pc den Stick nicht mag.
gibt es vielleicht noch einen andere möglichkeit?
Hilfe!!!!!!! :D
0

#8 Mitglied ist offline   gurga 

geschrieben 17. April 2007 - 15:04

ma ehrlich dein PC hatn schuss^^

das kann eigentlich net sein, wenn er an nem anderen PC wunderbar funzt,...

mh...
1. als allererstes würd ich ma den chipsatz bzw alle treiber von deinem board neu draufhaun (also neusten treiber druff packen)
2. hast du viren drauf? mal durchscannen mit antivir
3. klappen USB sticks (also ganz normale USB speichersticks)?
4. im BIOS vll. ne einstellung mit USB net ganz sauber? (einfach ma nachgucken)
5. evtl. nen BIOS update machen

versuch wie gesagt als erstes neue treiber draufzuhaun, und dann den rest ma durchtesten.

viel glück;)

Gurga
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0