WinFuture-Forum.de: Zwei Router/ipcop - Router Google Nicht Anpingbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zwei Router/ipcop - Router Google Nicht Anpingbar


#1 Mitglied ist offline   gurga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2007 - 09:59

So moin,...

aaaaalso folgendes, hab zu haus nen vigor router stehen der mir ne verbindung zum I-Net herstellt.
da ich es @ home doch bissl sicherer haben wollte, hab ich mir IPCop eingerichtet (Linuxbasierende Firewall) und die direkt hinter den router gepackt.
rote schnittstelle (zum router) hat die 192.168.100.100
grüne schnittstelle (zu den PC's) hat die 192.168.110.1

so anpingbar sind router, PC's einfach alles untereinander.
komme auch soweit ins I-Net, NUR auf Google z.b. geht es einfach nich, hab dns einträge geändert oder sonstiges.
so hab bissl gegoogelt (ohne IPCop :blush: ) und bin da auch sachen gestoßen, dass wenn zwei router hintereinander hängen, dass google usw. einfach net mehr geht. und IPCop gilt ja sozusagen auch als router.

den IPCop kann ich allesdings nicht als router konfigurieren, da ich WLan brauche und es in räumlichen sachen einfach net passt (leider).

Hat jemand ne Idee oder sonstige vorschläge wie ich des ändern kann?

MfG

Gurga
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. April 2007 - 10:41

mommente mal du meinst du kannst dein ipcop nicht als gateway konfigurieren da du keine passende wlan pcikarte besitzt, brauchst du auch nicht ist aber egal

vermute du hast im ipcop forum gepostet und keine antwort bekommen
(nichts neues)

Zitat

...geht es einfach nich, hab dns einträge geändert oder sonstiges.


du meinst "hab weder" ?

Läuft auf dem cop noch ein dhcp? oder statisch
google personalisiert ? per https also ssl, hast du evtl noch auf anderen ssl loginseiten probleme (z.B. dein Webmailprovider)

evtl. in den Iptables fehler, aber eher unlogisch

Das gerücht mit den routern und google ist wohl eher zum lachen und nicht ernst zu nehmen
0

#3 Mitglied ist offline   gurga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2007 - 10:48

richtig, habe keine antwort bekommen :blush:

google nich personalisiert.
es geht bei webmail etc alles wunderbar.

hab noch bissl probiert.

also seiten die definitiv net gehen sind: google.de / ebay.de / myspace.com

sonst geht eigentlich so alle seiten...

nein aufm cop läuft kein DHCP alles statische IP's.

es is total unlogisch alles, das genau so drei seiten net gehen aber sonst alles super.
z.b. zocke auf WoW, die latenz is 1A, saugen oder so: 400kb/s durchschnitt.

IPtables glaub ich auch ma so gar net.

MfG

Gurga
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. April 2007 - 11:02

sry mir fällt nichts dazu ein bin auch kein ipcop pro

wenn es sich nur um einen pc handelt würd ich mir mal lmhosts datei ansehen, sämtliche cookies löschen usw.

deinen post nach 24h nochmal im ipcopforum hochbringen
0

#5 Mitglied ist offline   gurga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2007 - 11:08

danke für die hilfe schonmal;)

btw hab mit nem linux pro gelabert, der auch IPCop in und auswendig kennt und der hällt mich für total bekloppt weil des net geht :blush:

naja ich versuchs weiter, auch ma gucken von wegen mit den zwei routern, obs daran liegt (auch wenns dumm klingt und zum lachen is)

MfG

Gurga
0

#6 Mitglied ist offline   gurga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2007 - 13:50

*freu*

problem is gelöst, und es war das mit den zwei routern hintereinander :blush:!?!?!

folgendes:
der zweite router (bei mir IPCop) sendet meine Anfrage über die Website nicht richtig über den DNS zum router hin und dadurch geht da wohl einiges verloren an paketen.

Lösung:
einfach bei der roten schnittstelle (zum 1.router hin) nich den DNS vom router (bzw den primären kann man wohl lassen) aber als sekundären den DNS vom internetanbieter!!! eintragen (einfach bissl googlen, dann findet man den DNS schnell), und? jawull: google geht, myspace und ebay auch ;)
anscheinend stört da irgendwas im netz von wegen zwei router, fragt mich NET warum, hört sich ja so oder so schon total dumm an, aber es is so. einfach direkten DNS zum i-net anbieter (bei mit 1&1) eintragen und schon gehts :)

Man sieht sich

Gurga
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0