WinFuture-Forum.de: Wlan Problem - Nach Aktivieren Des Wlan Buttons Geht Es, Danach Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Problem - Nach Aktivieren Des Wlan Buttons Geht Es, Danach Nicht Hilfe!!!


#1 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 20:33

Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Sobald ich bei meinem Notebook Fujitsu Siemens Amilo PA 1538 den Wlan Knopf drücke damit ich ins Internet gehen kann, funktioniert alles. Ich kann surfen und alles. Nur der ganze Spaß hält vielleicht wenns hochkommt 2 minuten. Dann muss ich wieder den WLan Knopf drücken, um es zu deaktivieren. Dann wieder drücken zum Aktivieren und es geht wieder 2 minuten. Was für ein Mist ist das jetzt wieder?
Wenn ich jedes mal nach Neustarten erstmal den WLAN Kanal wechsel, geht es meist länger bis ganze zeit.
Aber das kann ich nicht jedes mal machen, da ich sonst bei allen Rechner das wieder umstellen muss.
Woran kann das liegen? Ich versteh es absolut nicht und verzweifel total. Das regt mich so dermaßen auf der kack.
Treiber deinstallieren und neuinstallieren bringt es nicht, genauso wie neuerer Treiber oder ähnliches.
HELFT MIR Bidde!

Gruß
Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 09. April 2007 - 23:50

Merkwürdig... :blush:
  • Welches Betriebssystem verwendest du?
  • Um was für einen Netzwerkcontroller handelt es sich dabei?
  • Nutzt du die interne Windows Funktion oder ein spezielles Tool, um dein W-LAN am Notebook zu konfigurieren?
  • An den anderen Rechnern gibt es dieses Problem nicht?
  • Verliert dein Notebook dabei die Verbindung zum Router?
  • Ist ein Abfall des Signals zu beobachten?
  • Tritt das Problem auch auf, wenn du dein Notebook direkt neben dem Router stehen hast?

0

#3 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2007 - 07:15

[*]Welches Betriebssystem verwendest du? - Windows XP Home
[*]Um was für einen Netzwerkcontroller handelt es sich dabei? Meinst du damit die Netzwerkkarte oder wo find ich die Antwort?
[*]Nutzt du die interne Windows Funktion oder ein spezielles Tool, um dein W-LAN am Notebook zu konfigurieren? Nur Windows Funktionen
[*]An den anderen Rechnern gibt es dieses Problem nicht? Nee, kein anderer Rechner hat dieses Problem
[*]Verliert dein Notebook dabei die Verbindung zum Router? Ja.
[*]Ist ein Abfall des Signals zu beobachten?Das Signal schwirrt dann ganze Zeit hin und her von hervorragend (was bei der Entfernung unmöglich ist) bis sehr niedrig.
[*]Tritt das Problem auch auf, wenn du dein Notebook direkt neben dem Router stehen hast? Habe ich noch nicht getestet, teste ich mal wenn ich zu Hause bin
0

#4 Mitglied ist offline   gurga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2007 - 10:18

hi,...

also da bei keinem anderen rechner das problem auftritt, tippe ich sehr stark auf einen hardwarefehler deines notebooks.

is das notebook denn neu?

ansonsten rate ich dir mal die verbindung (WEP etc was du eingerichtet hast) komplett zu löschen und nochmal von ganz anfang zu konfigurieren.

MfG

Gurga
0

#5 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 10. April 2007 - 13:12

  • Gehst du am Notebook mit nem USB-Stick, PCMCIA-Steckkarte oder mit einer Onboard-Möglichkeit online?
  • Wie sieht's an den anderen Computern aus? USB-Stick? PCI-Karte?
  • Teste das mit meinem letzten Punkt (Notebook direkt neben Router stellen) unbedingt aus. Der 2,4 GHz Frequenzbereich (in dem W-LAN arbeitet) ist ein sogenanntes ISM-Band, was heißen soll, dass dein Signal nicht nur von anderen W-LAN Netzwerken gestört werden kann. Dieser Frequenzbereich wird u.a. von Bluetooth, Drahtlose Überwachungskameras, Fernsteuerungen und sogar vom Militärfunk genutzt. Probiere also auch einmal einen anderen Kanal, den du im Router einstellen kannst.
  • Ja mit dem Netzwerkcontroller mein ich das Ding mit dem du dich in dein W-LAN Verbindest. Siehe hier:

    Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0