WinFuture-Forum.de: Festplattenkapazität Mit Windows 2000 Server Sp4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Festplattenkapazität Mit Windows 2000 Server Sp4


#1 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 10. April 2007 - 09:37

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Windows 2000 Server SP4 aufgesetzt. Nun habe ich eine 200 Gigabyte Festplatte von Maxtor eingebaut, weil ich diese rumliegen hatte (sie hat einen kleinen Defekt, der sich nach ca. 36std Laufzeit bemerkbar macht). Nun werden aber die Partitionen auf der Festplatte nicht erkannt. Es sind 2 x 100gig Partitionen. Die Festplatte wird im BIOS erkannt.
In der Computerverwaltung werden die Partitionen nicht angezeigt (von der Maxtor Festplatte). Ich wollte Partition Magic 8.0 von Powerquest installieren, aber das läuft ja unter Win2kServer nicht.

Gibt es vielleicht einen Patch für Windows 2000 Server um Partitionen in dieser größe angezeigt zu bekommen? Die Festplatte hat das NTFS Dateisystem.

Gruß Crash
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 10. April 2007 - 16:04

Versteht keiner was ich meine?
Bei WinXP gab es das Problem doch auch mal mit Partitionen größer als 134Gigabyte...
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

#3 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2007 - 16:22

moin crash,
ich hab win2k professional mit sp4 und update-rollup v2.
meine größte partition ist 152gb mit fat32. bei mir gibt es keine probleme..

diese antwort hilft dir wahrscheinlich wenig aber wenigstens der hinweis: es SOLLTE klappen :)

auch mit powerquests pm8 hatte ich keine probleme!


so far,
firegate
0

#4 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 10. April 2007 - 17:01

moin,

ne hilft mir nicht weiter :) , aber danke für deinen post *g*
ich habe ja auch 2kserver ;-) daher geht powerquest pm8 nicht... *leider*

gruß crash

Dieser Beitrag wurde von crash1601 bearbeitet: 10. April 2007 - 17:01

"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0