WinFuture-Forum.de: Datei Ist Keine Vorkompilierte Header-datei (c++) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Datei Ist Keine Vorkompilierte Header-datei (c++)


#1 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 10. April 2007 - 09:30

Moin,
ich habe ein Problem mit C++. Ich wollte grade mein Programm mit VisualStudio 6.0 starten, aber es funktioniert nicht. Obwohl ich das Programm schon öfters gestartet habe, bringt er aufeinmal diese Fehlermeldung mit der ich nicht wirklich viel anfangen kann, weil ich mich noch nicht so gut mit C++ auskenne (wir müssen das in der Schule machen...).

Folgendes bekomme ich ausgegeben, wenn ich starten will...

--------------------Konfiguration: TilgungClass - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
TilgungClass.cpp
h:\1kehr\tilgungclass 2.2\tilgungclass.cpp(8) : fatal error C1853: 'Debug/TilgungClass.pch' ist keine vorkompilierte Header-Datei, die mit diesem Compiler erzeugt wurde
TilgungClass1.cpp
h:\1kehr\tilgungclass 2.2\tilgungclass1.cpp(7) : fatal error C1853: 'Debug/TilgungClass.pch' ist keine vorkompilierte Header-Datei, die mit diesem Compiler erzeugt wurde
Generieren von Code...
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

TilgungClass.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en)



Wenn ich auf so eine Meldung klicke bekomme ich
"#include "stdafx.h"" markiert...

Was meint das Programm mit der Meldung?

Gruß Crash
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. April 2007 - 09:39

Zitat

ist keine vorkompilierte Header-Datei, die mit diesem Compiler erzeugt wurde
sollte doch eigentlich alles sagen.

Zitat

Obwohl ich das Programm schon öfters gestartet habe, bringt er aufeinmal diese Fehlermeldung
Anscheinend hast du zwischendurch den Compiler bzw. die IDE gewechselt, weswegen es sich nicht mehr starten lässt.

Musst du überhaupt mit diesem vorkompilierten Header-Dateien arbeiten?
0

#3 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 10. April 2007 - 09:56

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich versteh deinen Post nicht ganz. Sry, aber du hast es hier mit einem absoluten Anfänger zu tun was Programmieren angeht ;-) Ich Progge normalweise nicht, muss es nur wegen der Schule tuen.

Meinst du mit Header die #include Dateien?

Also das Programm habe ich in der Schule geschrieben. es gibt 2 Quellcode-Dateien die von mir angelegt worden sind und 1 Header-Datei.

Vorkompilierte Header-Datei? Diese Standardbibliothek "stdafx.h" brauche ich doch um das Prog zu starten...

Ich versteh das ganze nicht so ganz^^

Gruß Crash
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. April 2007 - 10:06

Was jedoch kompilieren ist, setze ich jetzt einfach mal voraus :blush:

Bei Visual Studio werden u.a. vorkompilierte Dateien eingesetzt. Hier mehr: http://msdn2.microso...y/s...sca(VS.80).aspx

Aus deiner Datei tilgungclass.cpp wird TilgungClass.pch. Beim eigentlichen Kompiliervorgang wird dann auf die vorkompilierte Datei zugegriffen.

So wie es ausschaut verwendest du in der Schule eine andere Version als zu Hause, weswegen du es zu Hause nicht starten kannst.

Aber das müsstest du eigentlich ganz einfach ausschalten können. Da ich VS6 nicht einsetze kann ich dir leider nicht sagen wo. Ansonsten müsste es theoretisch auch reichen, wenn du sämtliche PCH-Dateien entfernst.
0

#5 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 10. April 2007 - 11:07

Ja, was mit kompilieren gemeint ist weiss ich :blush:
Okay, das werde ich mal probieren. Nach der Programmversion werd ich mal kucken... also ob es die gleiche ist oder nicht.

Danke,

Gruß Crash

Edit: Danke hat geklappt. Ich habe im Debug Ordner die .pch Datei gelöscht und es startet.

Danke

Dieser Beitrag wurde von crash1601 bearbeitet: 10. April 2007 - 11:09

"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0