WinFuture-Forum.de: Problem Mit Rundll32 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Rundll32 Hab Neulich Symantec Internet Security


#1 Mitglied ist offline   Big 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg od. Waldeck
  • Interessen:PC , Mp3 , Animé's, Bücher, Auto, mein sohn

geschrieben 03. April 2004 - 00:47

Hab Neulich Symantec Internet Security installiert, (win xp home) und am nächsten tag sagt meine Mom das ihr lieblingsspiel net mehr geht... ok nach mehrmaliegem herunterfahren hat sich herausgestellt das die datei Rundll32 es verhindert das ich das spiel laden kann.... gut wir sind ja nich blöd also übern taskmanager den Prozess beendet schwups die wups wars spiel da ?!?!?!?
dann hab ich versucht die Datei (die übrigens aus Windows\image.dll;Install verweist) aus dem autostart zunehmen aber geht net beim neustart isses wieder drin ?!
was kann ich nu machen? meine Mom kann ja nich jedesmal erst den Prozess durch den T.manager beenden und dann ihr spiel starten ...
PS: die image.dll könnte wahrscheiinlich durch das Symantec IS installiert worden sein...(datum kommt hin)
PPS: Mein dad will aber das programm auf´m pc behalten
CPU = Intel Core 2 Duo E2200 @ 2x 2,2Ghz
Mainboard = MSI
GraKa = MSI Geforce 8500GT
RAM = 2048MB DDR2 800er
HDD = 250 GB
CD-Rom = Samsung DVD-multi
Gehäuse = MS-Tech LC-182
OS = Win XP Prof. SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2004 - 01:23

1. Das Teil ist ein Trojaner. Hättest du mal Google benutzt...
2. (Egal ob man Personal Firewalls befürwortet oder nicht,) sowohl der Personal Firewall Teil als auch der Virenscanner von Norton Internet Security, egal welcher Version, sind leider vollkommen untauglich und fehlerhaft. Jedes kostenlose Konkurrenzprodukt ist besser. Hast du nun auch selber feststellen können/müssen.
3. Eine komplette Neuinstallation ist wirklich dringend anzuraten. Siehe Was tun, wenn der Rechner kompromittiert wurde? und was passiert, wenn man das Problem verharmlost/vernachlässigt 1 2. Alles andere ist unvernünftig und hochgradig gefährlich.
4. Rede mit deinem Vater. Erstens tut er sich selbst einen Gefallen, wenn er einsieht, daß der Kauf dieses Programms ein Fehler war, statt nicht akzeptieren zu wollen, daß dieses Programm wirklich so schlecht ist und sich weiterhin darauf zu verlassen.
5. Dann rede mal mit den Leuten in deiner Familie über vernünftigen Umgang mit dem Computer ("Brain 1.0"). Dazu gehören Misstrauen gegenüber dubiosen eMails und Webseiten, Nichtverwendung von unsicherer Software (Internet Explorer, Outlook, mIRC), eine ordentliche Konfiguration des Rechners (Deaktivieren von unbenötigten Dienste, regelmäßiges Einspielen von Updates, Verwenden der Rechteverwaltung) sowie ein vernünftiger Umgang (z.B. keine Programme aus dubiosen Quellen herunterladen, nicht jeden Mist anklicken, nicht jeden Sch*** glauben).

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. April 2004 - 01:26

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Big 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg od. Waldeck
  • Interessen:PC , Mp3 , Animé's, Bücher, Auto, mein sohn

geschrieben 03. April 2004 - 10:36

ach schitt....
nagut hab jetzt das teil erstmal gelöscht mit meinem Dad hab ich auch darüber geredet er meinte er hätte in der letzten Zeit nichts runtergeladen...
nur ich den tag dvdshrink ... ausm download-bereich nagut... soweit sogut das spiel läuft jetzt wieder akurat ! nur beim windows start schreibt er´n fehler das das angegebene Modul nich geladen werden konnte aber den Fehler treib ich ihm auch noch aus !
Danke Rika für deine ausführlich antwort bzw. deine Links ! THX !!!
CPU = Intel Core 2 Duo E2200 @ 2x 2,2Ghz
Mainboard = MSI
GraKa = MSI Geforce 8500GT
RAM = 2048MB DDR2 800er
HDD = 250 GB
CD-Rom = Samsung DVD-multi
Gehäuse = MS-Tech LC-182
OS = Win XP Prof. SP2
0

#4 Mitglied ist offline   Big 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg od. Waldeck
  • Interessen:PC , Mp3 , Animé's, Bücher, Auto, mein sohn

geschrieben 03. April 2004 - 15:50

hab da ein kleines problem...
hab schon alle Autostart einträge deaktiviert und alle Prozesse !!!!
so blad ich neu booteschreibt der mir wieder den Fehler das das Modul nicht geladen werden konnte ...is der blöd ? (*g*)
kann mir einer weiterhelfen die suche im Forum hat nichts ergeben
CPU = Intel Core 2 Duo E2200 @ 2x 2,2Ghz
Mainboard = MSI
GraKa = MSI Geforce 8500GT
RAM = 2048MB DDR2 800er
HDD = 250 GB
CD-Rom = Samsung DVD-multi
Gehäuse = MS-Tech LC-182
OS = Win XP Prof. SP2
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2004 - 16:00

Ich wiederhole mich ungern: Eine komplette Neuinstallation ist wirklich dringend anzuraten. Hättest du die von mir verlinkten Seiten wirklich gelesen, wüßtest du, daß da in deinem eigenen Interesse liegt.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. April 2004 - 16:01

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. April 2004 - 17:32

ja, Rika hat vollkommen recht, installier dein System neu!! :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0