WinFuture-Forum.de: Xp Bootet Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Bootet Langsam Xp Bootet langsam, ich denke nach der VMWare installation


#1 Mitglied ist offline   HerrRossi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2007 - 00:58

Wie schon oben erwähnt, brauch mein XP neuerdings extrem lange zum booten. Da ich zu der Zeit VMWare installiert habe, denke ich das es daran liegen könnte, doch hat die deinstallation nichts verändert.
Wenn ich mir aber meine NTBTLOG.TXT angucke habe ich da so den ein oder anderen komischen Eintrag (unteranderem auch noch was von VMWare, obwohl ich es regulär deinstalliert habe)

Hier mal ein paar Ausschnitte von meiner Bootlog-Datei

 Service Pack 2 4  1 2007 20:32:48.500
Treiber geladen \WINDOWS\system32\TUKERNEL.EXE
Treiber geladen \WINDOWS\system32\hal.dll
Treiber geladen \WINDOWS\system32\KDCOM.DLL
Treiber geladen \WINDOWS\system32\BOOTVID.dll
...
[color="#FF0000"]Treiber geladen \?\C:\WINDOWS\system32\drivers\vmnetuserif.sys
Treiber geladen \?\C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgntflt.sys
Treiber geladen \?\C:\Programme\Gemeinsame Dateien\VMware\VMware Virtual Image Editing\vstor2.sys
Treiber geladen \?\C:\Programme\VMware\VMware Workstation\vstor2-ws60.sys[/color]


In meiner Bootlog-Datei stehen mehrere Einträge mit dem Parameter oder Pfad \?\ und davon mehrere Sachen von einem regulär deinstallieren VMware und Antivir!!!
Was kann ich da machen?

P.S.: Auch BootVis hat das Problem nicht behoben

Danke für Eure Mühe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flochen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 12:28

hi,

bin jetzt keine superleuchte :blush: , aber haste schonmal versucht dein system zum zeitpunkt vor der installation des VMWare mit Systemwiederherstellung zurückzusetzten?

PS: hab auch ein problem, dass mein Notebook so lange zum booten braucht, vielleicht gibst du deine frage einfach mal in google oder so ein, da könntest du eine antwort bekomme z.B.: xp bootet langsam nach programm installation oder so...nur als tipp bin nämlich auch noch am suchen

viel glück noch bei der suche :blush:

gruß flochen
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2007 - 12:41

Guck mal nach , ob in den Diesten oder im Autostart nch Reste geblieben sind, nachdenen er jetzt sucht und ihn das Zeit kostet.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   CHAOS.A.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustadt Aisch
  • Interessen:Computer an sich, Webdesign, Musik selber machen, programmieren

  geschrieben 26. April 2007 - 11:11

Installier mal RootKit Analyzer.
Es könnte sein das des Ding ein RootKit is.
Normalerweise ist der kernel die NTOSKRNL.EXE.
Aber in deinem Fall tippe ich auf ein RootKit.
Probiers mal aus, weil des is absolut kein Normaler Zustand für einen Computer.
Ich nutze auch teilweise VM-Ware und habe des was du da hast noch nie gesehen.
Ich würde den Rechner mal vom Netz weg lassen und den RootKit Analyzer drüberlaufen lassen.
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2007 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (CHAOS.A.D: 26.04.2007, 12:11)

Ich nutze auch teilweise VM-Ware und habe des was du da hast noch nie gesehen.

Mir ist es auch aufgefallen, dass er langsamer bootet, allerdings nicht extrem.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0